Re: Honda» NewLane: CX 500
Verfasst: 31. Mär 2020
Es gibt ja immer etwas am Motorrad zu tun, insbesondere wenn die Werkstatt ein Corona freier Ort ist.
Schon letztes Jahr hat sich eine Undichtigkeit des linken Gabelsimmerrings angebahnt, nach der ersten großen Tour diesen Jahres stand fest, das kann nicht weiter aufgeschoben werden.
Also einmal Gabelservice bitte:
Wenn man kein passendes Hebewerkzeug hat muss man eben kreativ werden. Auf diese Weise habe ich in der Vergangenheit übrigens den Motor ausgebaut. Den Motor unterlegt und anschließend das ganze Motorrad nach oben weggezogen. Das hat immer hervorragend funktioniert.
Da die Oberfläche der Tauchrohre trotz polieren vor einigen Jahren nicht mehr ganz ansehnlich aussah wollte ich die nochmal aufarbeiten. Da nun eh schon alles zerlegt ist kostet das nicht mehr viel Mühe.
Von links nach rechts: gereinigt, mit Steindls Polierset mit 400er und dann 800er Körnung geschliffen, nach 15 Stunden Wartezeit bei ausreichender Umgebungstemperatur poliert.
Es geht sicherlich noch besser aber für meine Polierfähigkeiten bin ich recht zufrieden.
PS.: Das letzte Bild des vollständigen Motorrades findet ihr auf Seite 10
Schon letztes Jahr hat sich eine Undichtigkeit des linken Gabelsimmerrings angebahnt, nach der ersten großen Tour diesen Jahres stand fest, das kann nicht weiter aufgeschoben werden.
Also einmal Gabelservice bitte:
Wenn man kein passendes Hebewerkzeug hat muss man eben kreativ werden. Auf diese Weise habe ich in der Vergangenheit übrigens den Motor ausgebaut. Den Motor unterlegt und anschließend das ganze Motorrad nach oben weggezogen. Das hat immer hervorragend funktioniert.
Da die Oberfläche der Tauchrohre trotz polieren vor einigen Jahren nicht mehr ganz ansehnlich aussah wollte ich die nochmal aufarbeiten. Da nun eh schon alles zerlegt ist kostet das nicht mehr viel Mühe.
Von links nach rechts: gereinigt, mit Steindls Polierset mit 400er und dann 800er Körnung geschliffen, nach 15 Stunden Wartezeit bei ausreichender Umgebungstemperatur poliert.
Es geht sicherlich noch besser aber für meine Polierfähigkeiten bin ich recht zufrieden.
PS.: Das letzte Bild des vollständigen Motorrades findet ihr auf Seite 10