Ein letztes kleines Update gibt es seit gestern noch: Die Kiste ist nun offiziell zugelassen :dance2:
TÜV Abhname war an sich kein großes Problem, nur die Geräuschmessung war aufgrund fehlendem Drehzahlmesser etwas umständlich, hat dann schlussendlich mit entsprechendem Gerät geklappt. Ergebnis waren 93 dB bei rund 2800 U/Min
Gerade noch im grünen Bereich...
Gestern habe ich dann auch gleich die erste längere Runde damit gedreht, läuft soweit einwandfrei, Kerzenbild sieht auch der längeren Runde super aus, zieht sauber, hält prima Standgas, verschluckt nicht... Kann den Leuten, die auf einen offenen K&N umrüsten wollen also gutes berichten
Einzig die Vorderbremse zieht noch etwas lasch, liegt wohl daran, dass die neuen EBC-Beläge noch nicht voll an der Trommel anliegen, noch eingefahren werden müssen...
Das Handling ist auch besser als erwartet, Sitzposition geht in Ordnung, Kurvenlage ist gut, Handling superleicht, durchzug ist auch recht stark (gefühlt) für die 19 PS. Und der Sound ist genial, beim Beschleunigen röhrt die Maschine richtig
Zusammengefasst bin ich froh, dass der Umbau einigermaßen Reibungslos ablief, und die Zulassung auch recht problemlos verlief. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden
An dieser Stelle möchte ich den Usern hier auch nochmals Danken (insbesondere Roman
), die mir immer wieder wertvolle Tipps und Einschätzungen gegeben haben, und hoffe zugleich, dem einen oder anderen Anregungen für sein nächstes Projekt geben zu können
Mal sehen, ob, und was als nächstes kommt, nicht dass es mir zukünftig langweilig wird