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Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 29. Okt 2019
von sven
Keola hat geschrieben: 29. Okt 2019
...overengineered
... wär's auf den Bund der roten Buchse noch ein Feingewinde zu
strehlen damit der Bremssatteladapter mittels passender Nutmutter
axial geklemmt werden kann um die Bohrung in den Buchsen zu
schonen ...

Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 29. Okt 2019
von Keola
Ja genau. Axial-Wellendichtring und Sperrluft drauf, damit kein Staub rankommt.
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 30. Okt 2019
von gast
Uiuiui...ich wollte hier aber nix lostreten...

...und bitte einen entsprechenden Aufbau für die Verbindung zwischen dem Bremssattelträger und dessen Momentabstützung vorsehen
Keola hat geschrieben: 29. Okt 2019
...etwas overengineered...
Wenn ich ehrlich bin...ich steh'drauf
Ist schon geil, was du da auf die Räder stellst.
Gruß aus der Heide
Heinrich
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von Keola
Tag,
Hier wären dann die entsprechenden Buchsen.
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Noch ein paar Sicherungen für die Radachse und Schrauben für die Stoßdämpfer unten besorgt und Scheiben für die Stoßdämpferaufnahme oben gedreht.
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Dazu Hutmuttern aus VA und diese glasperlengestrahlt.
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Einen Polradhalter aus VA lasern lassen und geschweißt.
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Ich habe dann angefangen das Getriebe zu zerlegen. Sah alles gut aus bis:
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Der Pin hält die Lagerschale des Kurbelwellenlagers axial und radial in Position. Ist eine neuralgische Stelle bei den Z‘s. Bin jetzt erstmal in Schockstarre. Da wird wohl ein neues Gehäuse fällig und die wachsen ja bekanntlich auf Bäumen
Gruß
Markus
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von cafetogo
Was soll den das schon sein ? Mit Loctite einkleben, Klebe reste wegpinkeln und weiter geht es .
Grüße
Roland
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von Keola
Das Alu um den Pin ist gerissen. Da hält auch kein Loctite. Irgendwann fallen die Brocken seitlich weg. Dann würde ich eher schweißen lassen. Allerdings müsste man dann die Bohrung für den Pin neu setzen, den Durchmesser für die Lagerschale nacharbeiten und vorher schauen dass sich beim Schweißen das Gehäuse an der Stelle nicht verzieht.
Hört sich für mich nach Geld reinstecken mit ungewissem Ausgang an.
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von cafetogo
Lagerschale drehen und den pin auf der anderen Seite setzen geht nicht ?
Grüße
Roland
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von Keola
Nein, gute Idee, aber leider nicht möglich. Auf der rechten Seite neben dem Pin ist eine Bohrung durch die Öl durch die Lagerschale in das Lager gepumpt wird. Wenn die Lagerschale gedreht wird ist die Bohrung verschlossen.
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von Michael90
Das Motorgehäuse ist ohne Riesenaufwand leider nicht mehr zu retten, aber das hast du ja schon selbst erkannt.
Ich könnte dir evt. ein stabileres Motorgehäuse einer GPZ 1100 UT anbieten, falls Interesse besteht, da müßte ich noch eins oder zwei im Keller haben...
Re: Kawasaki» Die Z
Verfasst: 8. Dez 2019
von cafetogo
Da wäre noch wie es alle machen. Und zwar die Lagerschale oben am eck sichern, das wären aber auch nur eine Lösungen wenn man keinen Ersatz auftreibt. wobei das auch nur Überraschungseier sind.
Grüße
Roland