Hallo Michael,
ja die hat original einen Begrenzer, der scheint aber häufiger mal Probleme zu haben.
@Ray:
Früher oder später wird da noch die 72PS Nockenwellen kommen, da ich aber am 21.08. den TÜV-Termin habe wird das jetzt erstmal so getüvt.
Gruß
Marc

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- XJMarc
- Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400 - Wohnort: Oberhausen
Re: Yamaha» XJ 650 Umbau
Hallo zusammen,
Der gedruckte Ausleger für den Kennzeichenhalter ist fertig. Gefällt mir ganz gut.
Gruß
Marc
Der gedruckte Ausleger für den Kennzeichenhalter ist fertig. Gefällt mir ganz gut.
Gruß
Marc
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: ..
Hi Marc, ich glaube nicht, dass das halten wird.. (Ich mach selber viel per 3D Drucker und mir ist auch schon mal ein Kennzeichenhalter aus Stahl "abvibriert"...
- XJMarc
Yamaha XS 650
Hallo Sebastian,
ja mal sehen, also in Sachen Konstruktion müsste der eigentlich stabil sein, ich weiß nur nicht, wie es da beim Material aussieht, ist mein erstes gedrucktes Teil. Der Halter ist an den Montagepunkten durch Mossgummi "entkoppelt".
Was genau meinst du mit abvibriert? Gebrochen?
Gruß
Marc
ja mal sehen, also in Sachen Konstruktion müsste der eigentlich stabil sein, ich weiß nur nicht, wie es da beim Material aussieht, ist mein erstes gedrucktes Teil. Der Halter ist an den Montagepunkten durch Mossgummi "entkoppelt".
Was genau meinst du mit abvibriert? Gebrochen?
Gruß
Marc
-
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Welches Material und welches Druckverfahren wurde denn verwendet?
Beim typischen "Wurstdruck" glaube ich nicht dass es hält, SLS aus Nylon könnte halten, denke ich.
Gruß Simon
Beim typischen "Wurstdruck" glaube ich nicht dass es hält, SLS aus Nylon könnte halten, denke ich.
Gruß Simon
- XJMarc
Yamaha XS 650
Hallo Simon,
Ist FLM aus ABS. Genaueres weiß ich nicht, muss ich mal meinen Kollegen fragen, der das für mich gedruckt hat.
Gruß
Marc
Ist FLM aus ABS. Genaueres weiß ich nicht, muss ich mal meinen Kollegen fragen, der das für mich gedruckt hat.
Gruß
Marc
- XJMarc
Yamaha XS 650
Hallo zusammen,
Es geht nun in die heiße Phase. Morgen um 10:30 Uhr habe ich meinen Termin beim TÜV. Heute Abend werde ich nur nochmal das Licht einstellen und den Anhänger abholen, ansonsten ist die Yamaha bereit. Unterlagen sind schon zusammengepackt.
Hoffentlich klappt alles.
Gruß
Marc
Es geht nun in die heiße Phase. Morgen um 10:30 Uhr habe ich meinen Termin beim TÜV. Heute Abend werde ich nur nochmal das Licht einstellen und den Anhänger abholen, ansonsten ist die Yamaha bereit. Unterlagen sind schon zusammengepackt.
Hoffentlich klappt alles.

Gruß
Marc
Ich wünsche dir viel Erfolg, damit ich das Ding am Sonntag mal live sehen kann 
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- XJMarc
Yamaha XS 650
Hallo zusammen,
Die Yamaha hat heute den Segen des TÜVs erhalten.
Alles eingetragen
Morgen geht's dann zur Zulassungsstelle und danach das erste Ründchen drehen.
Gruß
Marc
Die Yamaha hat heute den Segen des TÜVs erhalten.
Alles eingetragen

Morgen geht's dann zur Zulassungsstelle und danach das erste Ründchen drehen.
Gruß
Marc
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Glückwunsch, Marc!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')