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My CB250 K3
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- sven1
- Beiträge: 12519
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: My CB250 K3
@Stefan: da war aber die Verzweiflung der Herr der Tat.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: My CB250 K3
Die Schloßsschraubenlösung war eigentlich für mich perfekt, bis ich die Ebaylösung gesehen hab 
@ Zetti: auch interessant gelöst!

@ Zetti: auch interessant gelöst!
- Zissel
- Beiträge: 705
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: My CB250 K3
Bei Ebay gibt's alles. Für Freunde des distinguierten Wurzelholzcockpits auch das hier

.. oder in einem anderen Motiv deiner Wahl


.. oder in einem anderen Motiv deiner Wahl

Gruß Martin
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8826
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: My CB250 K3
Was ähnliches hab ich mal für Felgendeckel gemacht.
Ist eig. ganz einfach. Man nimmt ne Overheadfolie und druckt auf die rauhe Seite spiegelverkehrt das Motiv. Alles was weiss ist, bleibt da natürlich transparent. Anschliessend nimmt man ein paar weisse Fahrzeugfolienreste und klebt die dahinter. Fahrzeugfolie deshalb, weil die auf beiden Seiten farbig ist und der Kleber transparent. Ausschneiden, mit was-auch-immer festkleben und fertig. Optional kann man auch danach mit Klarlack oder Harz einen zusätzlichen Schutz oder ein Doming aufbringen.
Ich hab das z.B. an Nabendeckeln gemacht:
Hier mit silberner Folie hinterlegt, wegen der Felgenfarbe.
Und an den Seitendeckeln der Kawa:
An den Schritzügen hab ich das Quadrat dann noch mit Klarlack ausgegossen.
Mit sowas ist man halt völlig frei in der Gestaltung und kann sich austoben.
Gruss
Obelix
Ist eig. ganz einfach. Man nimmt ne Overheadfolie und druckt auf die rauhe Seite spiegelverkehrt das Motiv. Alles was weiss ist, bleibt da natürlich transparent. Anschliessend nimmt man ein paar weisse Fahrzeugfolienreste und klebt die dahinter. Fahrzeugfolie deshalb, weil die auf beiden Seiten farbig ist und der Kleber transparent. Ausschneiden, mit was-auch-immer festkleben und fertig. Optional kann man auch danach mit Klarlack oder Harz einen zusätzlichen Schutz oder ein Doming aufbringen.
Ich hab das z.B. an Nabendeckeln gemacht:
Hier mit silberner Folie hinterlegt, wegen der Felgenfarbe.
Und an den Seitendeckeln der Kawa:
An den Schritzügen hab ich das Quadrat dann noch mit Klarlack ausgegossen.
Mit sowas ist man halt völlig frei in der Gestaltung und kann sich austoben.
Gruss
Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: My CB250 K3
Die Schloßschrauben habe ich heute mal mit Feile und Schleifpapier abgeschliffen, um die Beschriftung loszuwerden. Jetzt fügen sie sich mMn schön in der Gabelbrücke ein.
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- jenscbr184
- Beiträge: 5663
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- obelix
- ehem. Moderator
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- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
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Re: My CB250 K3
Siehste - was ich sagte, klappt prima und sieht gut aus:-)Juli6790 hat geschrieben: 17. Dez 2022Die Schloßschrauben habe ich heute mal mit Feile und Schleifpapier abgeschliffen, um die Beschriftung loszuwerden...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 206
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: My CB250 K3
Hallo Julian,
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
Versaut sonst echt den guten Gesamteindruck...
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...
beste Grüsse
Micha
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
Versaut sonst echt den guten Gesamteindruck...
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...
beste Grüsse
Micha
- UZRacer
- Beiträge: 994
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: My CB250 K3
Ich überlege da gerade selber einen Cafe Racer Projekt zu starten und bin da an einer Basis dran. Auf jeden fall, überlege ich mir da den eckigen Tacho einer Xt600 mit einem großen runden Drehzahlmesser zu kombinieren.
- DonStefano
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Re: My CB250 K3
Die Neuinterpretation des Kröber Cockpits...UZRacer hat geschrieben: 17. Dez 2022 Auf jeden fall, überlege ich mir da den eckigen Tacho einer Xt600 mit einem großen runden Drehzahlmesser zu kombinieren.
Kröber USD sozusagen...

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Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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