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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 14. Apr 2014
von Frankos
Dannyboy hat geschrieben:Was für eine Materialstärke hast du denn für die Seitenständer Aufnahme verwendet?
Schaut auf den Bildern arg windig aus...
lg
Ist glaub ich 6mm, kannste mit denn 100kg die in Schräglage drauf stehen nicht bewegen.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Apr 2014
von Frankos
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Apr 2014
von Edelbrock
Sehr geiles Projekt! Du machst ja wirklich alles selber.
Irgendwann fängt hier noch mal einer an Eisenerz zu verhütten um sich seinen Rahmen zu schmieden ...

Das soll ein großes Kompliment an deine Fähigkeiten sein!
Bist Du aus der Werkstatt ausgezogen damit beim Höcker schleifen nicht alles versaut wird?
Weiter so und beste Grüße!
Michael
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Apr 2014
von V2Fan
Moin,
wow kommt sehr geil!
Und wie Michael schon schrieb ganz ganz großes Tennis.
Echt stark!
MfG
V2Fan
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 16. Apr 2014
von Frankos
Danke mal für Eure Lorbeeren, freut einen immer wenn die Arbeit von Gleichgesinnten gewertet wird.
Ja war in der Garage, Werkstatt wäre für die andere Räumlichkeit zuviel gesagt, ist nur ein Keller in dem ich werkel. Aber soviel Dreck machte es gar nicht, es ging eher um die Lichtverhältnisse und den Freiraum rund herum.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 27. Apr 2014
von Frankos
So hab gestern den Höcker zum zweiten mal laminiert. Diesmal ist er gut geworden, daß erste mal hatte ich die Form zu früh entfernt und nachher noch außen und innen weitere Schichten laminiert. Durch die Wärmeentwicklung hat es sich dann zusammen gezogen und hatte nicht mehr gepasst. Also noch mal neu gemacht, aus Fehlern lernt man
Jetzt ist noch schleifen und Spachteln angesagt. Innen muß nach was laminiert werden wo die Sitzfläche dann am Halter aufliegt. Das alles mache ich diese Woche noch fertig.
Ich muß auch sagen das sich das BigMosy (Blumensteckmasse) nur bedingt eignet um Formen zu bauen. Es lässt sich zwar superleicht bearbeiten aber genauso leicht, macht man Macken rein und macht es kaputt. Dann lässt es sich auch überhaupt nicht bekleben, man muß also noch irgendwas drüber machen um es dann als Form verwenden zu können. Besser geeignet sind Hartschaumplatten mit den Häuser gedämmt werden, Styrodur oder Styrodor.

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 28. Apr 2014
von doctorbe
Der Höcker passt !!!
Eine andere Variante zm Bauen habe ich benutzt: einen alten Karton mit den ungefähren Maßen der Sitzbank mit Bauschaum auffüllen. Der lässt sich auch gut sägen, ist einigermaßen stabil und bröslet nicht so wie Styropor, welches nachher überall rumhängt. Den Rohling hatte ich mit Frischhaltefolie umwickelt (der liegt heute noch im Keller) und mit Gipsbinden einen Negativabdruck erstellt, in den ich die Glasfasern reinlaminiert habe.
Hand zum Gruß Bernward
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 29. Apr 2014
von Frankos
Machte sich sicherlich besser, wie meine Konstruktion. Und der Vorteil bei einer Negativform ist sicher die Oberfläche die ist glatter wie die meine.
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 2. Mai 2014
von Frankos
So heute habe ich meinen Rahmen und andere diverse Teile zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gebracht. Dauert ca. 1 Woche und dann beginnt der Aufbau.
In der Zeit werde ich noch den Höcker spachteln und die Lackiervorbereitungen machen.
Wollte noch diverse Kleinteile zum verchromen geben. Aber alle, bei denen ich angefragt hatte, haben eine Vorlaufzeit von 10-12 Wochen. Solange will und werde ich nicht warten. Dann baue ich es erst mal so auf und werde die Teile dann am Ende der Saison nochmal ausbauen und dann zum verchromen geben.

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Verfasst: 6. Mai 2014
von Schneewittchensarg
Sehr schöne Arbeit, bin beeindruckt.
Wie ist denn das bei Dir mit der Ölentlüftung?
Bei mir ist ein kleiner Plastikbehälter unterm Tank, daber am oberen Anschluss passt kein Schlauch drauf, weil er am Rahmen ansteht. Dort kommt anscheinend Öl raus und versaut alles. Die Schläuche von den Köpfen zum Olcatchtank waren auch nicht mehr ganz dicht.