Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967
Verfasst: 25. Mai 2022
...wäre ich mal links gefahren, dann wäre ich wohl nicht rechts in die Brücke geknallt....
Ok, Besuch bei Herby....da stand ne Rocket Three 72, wie neu auf der Bühne.....anschlecken verboten! "Die habe ich 72 neu gekauft..." prompt nen Fleck auf den Werkstattboden gesabbert.....daneben ein geiler Norton 650SS Café Racer.....ne, eher echte Clubman....wieder nix mit anschlecken...die baut er Gerde für jemanden.
Also ab und in den Ecken kramen, die Tanks konnten mich nicht überzeugen, bis auf den dicken Spitfiretank......teuer und konnte ich nicht nicht zu durchringen, weil ich befürchte das passt nicht mit dem Lenkkopf...da ist der Lenker nach hinten gekröpft und schon jetzt musste ich den kleinen Tank tiefer legen, um wenigstens 3mm Luft zu haben. Nicht mit Herby, der fischte einen 64er Lenkkopf raus, ohne Kröpfung....und ich sabberte wieder....180 Ocken ist zwar viel, aber das musste sein. Tank muss ich sehen wenn alles montiert ist, dann ordere ich wohl das Spritfass :-) Der Lenkkopf hat nur das Problem, dass er keinen Halter für meinen Digitaltacho hat.....Andreas darf grinsen...
Schutzblech hatte er einen geilen Nachbau, 180€....eingepackt. Gabelbuchsen waren günstig 80€...Lenkkopflager hatte er nicht, ich hatte noch vorher getestet und denke das alte hats gut überstanden, wenn nicht muss ich mir eins bestellen. Sitzbankbezug für sensationelle 80 Ocken war dann auch gleich im Warenkorb. Felge dazu und schon waren 700€ futsch.....etwas mehr als vorher gesagt, aber sind ja auch schon optische Reparaturen dabei. Damit bekomme ich die Mühle fahrfertig und gleich etwas verbessert....na ja, wegen dem Lenkkopf brauche ich wohl einen anderen Lenker, der nicht so weit nach vorn ragt...Fehlings kostet 80€....hoffe das der keine Gravur hat, sonst kann man nur schwer sagen, ist Clubman :-) findet sich aber was.
Spitfiretank geht mir nicht aus dem Kopf, habe noch mal gerechnet, mit allen Anbauteilen und Hähnen wird mich das nen Tausender kosten...aber dann kann ich den alten Tank reparieren und je nach Laune die Dinger wechselseitig fahren :-)
Gabel verbessern, da haben wir mal in den Ersatzteillisten gekramt und so richtig keine Lösung gefunden. Eddy Dow gibt es nur bis einschließlich 66, was merkwürdig ist, denn laut Liste ist das wie bei mir, davor war gar keine Dämpfereinheit drin, sondern scheinbar nur 2 Löcher in den Standrohren, die das dämpften...Herby kennt aber in D einen, der so was anfertigt, mal sehen was der dazu sagt und kann man dann nachrüsten. Silberstreif, ick seh' Dir aufgehen....
Die Arbeitskollegin fragte wie es meiner Hand geht, ich sagte klasse, ich kann schon den hübschen Mädchen wieder zuwinken.....warum machst Du das nicht. bei mir?.....Na, vielleicht weil dein Freund Kampfschwimmer ist?
Schrauben geht bald wieder und dann nix wie ran ans Werk.....schrauben, fluchen....Probefahrt und Sauerländer Sterbehilfe als Belohnung!
Ok, Besuch bei Herby....da stand ne Rocket Three 72, wie neu auf der Bühne.....anschlecken verboten! "Die habe ich 72 neu gekauft..." prompt nen Fleck auf den Werkstattboden gesabbert.....daneben ein geiler Norton 650SS Café Racer.....ne, eher echte Clubman....wieder nix mit anschlecken...die baut er Gerde für jemanden.
Also ab und in den Ecken kramen, die Tanks konnten mich nicht überzeugen, bis auf den dicken Spitfiretank......teuer und konnte ich nicht nicht zu durchringen, weil ich befürchte das passt nicht mit dem Lenkkopf...da ist der Lenker nach hinten gekröpft und schon jetzt musste ich den kleinen Tank tiefer legen, um wenigstens 3mm Luft zu haben. Nicht mit Herby, der fischte einen 64er Lenkkopf raus, ohne Kröpfung....und ich sabberte wieder....180 Ocken ist zwar viel, aber das musste sein. Tank muss ich sehen wenn alles montiert ist, dann ordere ich wohl das Spritfass :-) Der Lenkkopf hat nur das Problem, dass er keinen Halter für meinen Digitaltacho hat.....Andreas darf grinsen...
Schutzblech hatte er einen geilen Nachbau, 180€....eingepackt. Gabelbuchsen waren günstig 80€...Lenkkopflager hatte er nicht, ich hatte noch vorher getestet und denke das alte hats gut überstanden, wenn nicht muss ich mir eins bestellen. Sitzbankbezug für sensationelle 80 Ocken war dann auch gleich im Warenkorb. Felge dazu und schon waren 700€ futsch.....etwas mehr als vorher gesagt, aber sind ja auch schon optische Reparaturen dabei. Damit bekomme ich die Mühle fahrfertig und gleich etwas verbessert....na ja, wegen dem Lenkkopf brauche ich wohl einen anderen Lenker, der nicht so weit nach vorn ragt...Fehlings kostet 80€....hoffe das der keine Gravur hat, sonst kann man nur schwer sagen, ist Clubman :-) findet sich aber was.
Spitfiretank geht mir nicht aus dem Kopf, habe noch mal gerechnet, mit allen Anbauteilen und Hähnen wird mich das nen Tausender kosten...aber dann kann ich den alten Tank reparieren und je nach Laune die Dinger wechselseitig fahren :-)
Gabel verbessern, da haben wir mal in den Ersatzteillisten gekramt und so richtig keine Lösung gefunden. Eddy Dow gibt es nur bis einschließlich 66, was merkwürdig ist, denn laut Liste ist das wie bei mir, davor war gar keine Dämpfereinheit drin, sondern scheinbar nur 2 Löcher in den Standrohren, die das dämpften...Herby kennt aber in D einen, der so was anfertigt, mal sehen was der dazu sagt und kann man dann nachrüsten. Silberstreif, ick seh' Dir aufgehen....
Die Arbeitskollegin fragte wie es meiner Hand geht, ich sagte klasse, ich kann schon den hübschen Mädchen wieder zuwinken.....warum machst Du das nicht. bei mir?.....Na, vielleicht weil dein Freund Kampfschwimmer ist?
Schrauben geht bald wieder und dann nix wie ran ans Werk.....schrauben, fluchen....Probefahrt und Sauerländer Sterbehilfe als Belohnung!