Frag mal Girgel, ich glaub, der hat das schon durch.
Hier noch 2 Links, die Dir hoffentlich helfen:
http://www.michu.ch/topic536/story1054.html
http://www.motorradbay.de/honda-sh-2.ht ... 3e4a0ade6e

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Girgel
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Servus
stimmt-
82/118
zumindest für die LuFi´s von Louis (DELEO)
vielleicht einen Ticken größer , wenn K&N wirklich mehtr Luft durchlassen.
Wenn Du die billigen von Louis nimmst unbedingt den Gumiflansch bearbeiten / ersetzen da der die oberen zwei Bohrungen am Vergasereingang halb abdecken- ist nicht so dass dann gar nichts mehr geht , hab´s auch erst nach 1 1/2 Jahren entdeckt- aber nachdem ich das Problem mit ´nem selber gebauten Blechflansch behoben habe, läuft sie noch einen bischen besser, (Placebo-Effekt??)
Gruß Peter
stimmt-
82/118
Wenn Du die billigen von Louis nimmst unbedingt den Gumiflansch bearbeiten / ersetzen da der die oberen zwei Bohrungen am Vergasereingang halb abdecken- ist nicht so dass dann gar nichts mehr geht , hab´s auch erst nach 1 1/2 Jahren entdeckt- aber nachdem ich das Problem mit ´nem selber gebauten Blechflansch behoben habe, läuft sie noch einen bischen besser, (Placebo-Effekt??)
Gruß Peter
- Girgel
CX500 C
sieht gut aus - denke ja
Peter
Peter
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Peter wie hast du das mit den Deleo's gelöst?Girgel hat geschrieben:Servus
stimmt-
82/118
Gruß Peter
- Girgel
CX500 C
Sers
am besten mach ich mal ein Foto dauert aber-
Gummi nehmen und wegschmeißen
Im Prinzip nen Aluring in der größe der Luftfilter gebastelt (genau so groß wie die Fläche die zum Vergaser zeigt)
danach das Blech einer alte Farbspraydose (weil so schön dünn) ein Rohr gebastelt das genau über die Vergaser geht- Schlauchschelle vom DELEO zum befestigen genommen
am anderen Ende ca 0,5 cm längs rein geschnitten und um 90° nach außen gebogen
Gummischeibe basteln (Genau so groß wie der Aluring oder selbstklebender dünner Schaumstoff - gab´s mal beim Aldi zum an die Wand an der Garage kleben zum schonen der Autotür - ein wares Teufelszeug kann man gut nehmen um alles stoßfest zu verpacken-)
Das Teufelszeug auf die Blechlaschen kleben
- Dann in die Aluscheibe 3 Löcher Bohren und das "Rohr"(Blechlaschen) zwischen Aluring und Deleo Filter festschrauben - fertig ist der Lack und Du hast einen sauberen Übergang vom Luftfilter zum Vergaser ohne das der Gummi 0, 5 cm im Radius den Querschnitt verengt
Zu beachten ist das das das "Rohr"(Vergaser - Lufi) nicht zu kurz wird, sonst bleibt der Hebel für die Choke-Klappe am Filterrand hängen (Rechter Vergaser Innen)
wie gesagt hört sich nach Bastelei an aber man sieht davon recht wenig
Foto folgt
Peter
am besten mach ich mal ein Foto dauert aber-
Gummi nehmen und wegschmeißen
Im Prinzip nen Aluring in der größe der Luftfilter gebastelt (genau so groß wie die Fläche die zum Vergaser zeigt)
danach das Blech einer alte Farbspraydose (weil so schön dünn) ein Rohr gebastelt das genau über die Vergaser geht- Schlauchschelle vom DELEO zum befestigen genommen
am anderen Ende ca 0,5 cm längs rein geschnitten und um 90° nach außen gebogen
Gummischeibe basteln (Genau so groß wie der Aluring oder selbstklebender dünner Schaumstoff - gab´s mal beim Aldi zum an die Wand an der Garage kleben zum schonen der Autotür - ein wares Teufelszeug kann man gut nehmen um alles stoßfest zu verpacken-)
Das Teufelszeug auf die Blechlaschen kleben
- Dann in die Aluscheibe 3 Löcher Bohren und das "Rohr"(Blechlaschen) zwischen Aluring und Deleo Filter festschrauben - fertig ist der Lack und Du hast einen sauberen Übergang vom Luftfilter zum Vergaser ohne das der Gummi 0, 5 cm im Radius den Querschnitt verengt
Zu beachten ist das das das "Rohr"(Vergaser - Lufi) nicht zu kurz wird, sonst bleibt der Hebel für die Choke-Klappe am Filterrand hängen (Rechter Vergaser Innen)
wie gesagt hört sich nach Bastelei an aber man sieht davon recht wenig
Foto folgt
Peter
- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Für 80€ Ersparnis kann man auch mal ein wenig Basteln, und ich weiss das die Bedüsung so Passt und brauch da auch nicht ewig herumdoktern. Aber ohne Bilder bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Wie sieht das mit der Lautstärke aus, der Herr TÜV Prüfer möchte gerne eine Fahrgeräuschmessung machen und ich habe die Befürchtung das es zu laut wird, hilft vielleicht ein Stahl schwamm im Filter (dann noch mit Standartbedüsung)?
- Girgel
CX500 C
Also die wird nur lauter wenn Du sie aufreißt und die Schieber im Vergaser aufmachen_
d.h. Standgeräusch passiert gar nichts weil selbst bei der geforderten Nenndrehzahl öffnen sich im Stand die Schieber im Vergaser kaum
und Fahrgeräusche ist auch kein Problem wenn mann nicht direkt davor Gas gibt soll heißen ohne Beschleunigen fahren - ist aber auch so nicht gefordert -
Peter
d.h. Standgeräusch passiert gar nichts weil selbst bei der geforderten Nenndrehzahl öffnen sich im Stand die Schieber im Vergaser kaum
und Fahrgeräusche ist auch kein Problem wenn mann nicht direkt davor Gas gibt soll heißen ohne Beschleunigen fahren - ist aber auch so nicht gefordert -
Peter
- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Das ist schon klar das es nur laut wird bei last, der Herr Prüfer möchte aber genau das machen und den Hahn aufreißen, deswegen ja auch die Stahlwolle. Standgeräusch reicht ihm nicht