Frag mal Girgel, ich glaub, der hat das schon durch.
Hier noch 2 Links, die Dir hoffentlich helfen:
http://www.michu.ch/topic536/story1054.html
http://www.motorradbay.de/honda-sh-2.ht ... 3e4a0ade6e

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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Girgel
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Servus
stimmt-
82/118
zumindest für die LuFi´s von Louis (DELEO)
vielleicht einen Ticken größer , wenn K&N wirklich mehtr Luft durchlassen.
Wenn Du die billigen von Louis nimmst unbedingt den Gumiflansch bearbeiten / ersetzen da der die oberen zwei Bohrungen am Vergasereingang halb abdecken- ist nicht so dass dann gar nichts mehr geht , hab´s auch erst nach 1 1/2 Jahren entdeckt- aber nachdem ich das Problem mit ´nem selber gebauten Blechflansch behoben habe, läuft sie noch einen bischen besser, (Placebo-Effekt??)
Gruß Peter
stimmt-
82/118
zumindest für die LuFi´s von Louis (DELEO)
vielleicht einen Ticken größer , wenn K&N wirklich mehtr Luft durchlassen.
Wenn Du die billigen von Louis nimmst unbedingt den Gumiflansch bearbeiten / ersetzen da der die oberen zwei Bohrungen am Vergasereingang halb abdecken- ist nicht so dass dann gar nichts mehr geht , hab´s auch erst nach 1 1/2 Jahren entdeckt- aber nachdem ich das Problem mit ´nem selber gebauten Blechflansch behoben habe, läuft sie noch einen bischen besser, (Placebo-Effekt??)
Gruß Peter
- Girgel
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
sieht gut aus - denke ja
Peter
Peter
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Peter wie hast du das mit den Deleo's gelöst?Girgel hat geschrieben:Servus
stimmt-
82/118
zumindest für die LuFi´s von Louis (DELEO)
vielleicht einen Ticken größer , wenn K&N wirklich mehtr Luft durchlassen.
Wenn Du die billigen von Louis nimmst unbedingt den Gumiflansch bearbeiten / ersetzen da der die oberen zwei Bohrungen am Vergasereingang halb abdecken- ist nicht so dass dann gar nichts mehr geht , hab´s auch erst nach 1 1/2 Jahren entdeckt- aber nachdem ich das Problem mit ´nem selber gebauten Blechflansch behoben habe, läuft sie noch einen bischen besser, (Placebo-Effekt??)
Gruß Peter
- Girgel
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Sers
am besten mach ich mal ein Foto dauert aber-
Gummi nehmen und wegschmeißen
Im Prinzip nen Aluring in der größe der Luftfilter gebastelt (genau so groß wie die Fläche die zum Vergaser zeigt)
danach das Blech einer alte Farbspraydose (weil so schön dünn) ein Rohr gebastelt das genau über die Vergaser geht- Schlauchschelle vom DELEO zum befestigen genommen
am anderen Ende ca 0,5 cm längs rein geschnitten und um 90° nach außen gebogen
Gummischeibe basteln (Genau so groß wie der Aluring oder selbstklebender dünner Schaumstoff - gab´s mal beim Aldi zum an die Wand an der Garage kleben zum schonen der Autotür - ein wares Teufelszeug kann man gut nehmen um alles stoßfest zu verpacken-)
Das Teufelszeug auf die Blechlaschen kleben
- Dann in die Aluscheibe 3 Löcher Bohren und das "Rohr"(Blechlaschen) zwischen Aluring und Deleo Filter festschrauben - fertig ist der Lack und Du hast einen sauberen Übergang vom Luftfilter zum Vergaser ohne das der Gummi 0, 5 cm im Radius den Querschnitt verengt
Zu beachten ist das das das "Rohr"(Vergaser - Lufi) nicht zu kurz wird, sonst bleibt der Hebel für die Choke-Klappe am Filterrand hängen (Rechter Vergaser Innen)
wie gesagt hört sich nach Bastelei an aber man sieht davon recht wenig
Foto folgt
Peter
am besten mach ich mal ein Foto dauert aber-
Gummi nehmen und wegschmeißen
Im Prinzip nen Aluring in der größe der Luftfilter gebastelt (genau so groß wie die Fläche die zum Vergaser zeigt)
danach das Blech einer alte Farbspraydose (weil so schön dünn) ein Rohr gebastelt das genau über die Vergaser geht- Schlauchschelle vom DELEO zum befestigen genommen
am anderen Ende ca 0,5 cm längs rein geschnitten und um 90° nach außen gebogen
Gummischeibe basteln (Genau so groß wie der Aluring oder selbstklebender dünner Schaumstoff - gab´s mal beim Aldi zum an die Wand an der Garage kleben zum schonen der Autotür - ein wares Teufelszeug kann man gut nehmen um alles stoßfest zu verpacken-)
Das Teufelszeug auf die Blechlaschen kleben
- Dann in die Aluscheibe 3 Löcher Bohren und das "Rohr"(Blechlaschen) zwischen Aluring und Deleo Filter festschrauben - fertig ist der Lack und Du hast einen sauberen Übergang vom Luftfilter zum Vergaser ohne das der Gummi 0, 5 cm im Radius den Querschnitt verengt
Zu beachten ist das das das "Rohr"(Vergaser - Lufi) nicht zu kurz wird, sonst bleibt der Hebel für die Choke-Klappe am Filterrand hängen (Rechter Vergaser Innen)
wie gesagt hört sich nach Bastelei an aber man sieht davon recht wenig
Foto folgt
Peter
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Für 80€ Ersparnis kann man auch mal ein wenig Basteln, und ich weiss das die Bedüsung so Passt und brauch da auch nicht ewig herumdoktern. Aber ohne Bilder bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Wie sieht das mit der Lautstärke aus, der Herr TÜV Prüfer möchte gerne eine Fahrgeräuschmessung machen und ich habe die Befürchtung das es zu laut wird, hilft vielleicht ein Stahl schwamm im Filter (dann noch mit Standartbedüsung)?
- Girgel
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Also die wird nur lauter wenn Du sie aufreißt und die Schieber im Vergaser aufmachen_
d.h. Standgeräusch passiert gar nichts weil selbst bei der geforderten Nenndrehzahl öffnen sich im Stand die Schieber im Vergaser kaum
und Fahrgeräusche ist auch kein Problem wenn mann nicht direkt davor Gas gibt soll heißen ohne Beschleunigen fahren - ist aber auch so nicht gefordert -
Peter
d.h. Standgeräusch passiert gar nichts weil selbst bei der geforderten Nenndrehzahl öffnen sich im Stand die Schieber im Vergaser kaum
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Peter
- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Das ist schon klar das es nur laut wird bei last, der Herr Prüfer möchte aber genau das machen und den Hahn aufreißen, deswegen ja auch die Stahlwolle. Standgeräusch reicht ihm nicht 
