Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Verfasst: 28. Nov 2025
Kicker only ist eine gute Idee.
Leider gibt es da keine Serienlösung für die Evo Sportster Motoren.
Es gab mal einen Kickernachrüstsatz von einem amerikanischen Zulieferer aber der Preis war abartig und die Funktion fragwürdig
-
Ich habe heute den Eloxierer besucht.
Gefräste PM S2 Bremszange, Gabelbrücken, Fussrastenplatten, Seitenständerhalter und die Gabelfüße werden wohl noch vor Weihnachten fertig.
Bei den Gabelbrücken und der Bremszange sieht der Eloxierer keine Probleme.
Wie die Rastenplatten und die Gabelfüße werden, wird sich zeigen.
Wenn es daneben geht, werden die Teile wieder enteloxiert.
Die Gabelaussenrohre können nicht eloxiert werden. Das Edelstahlinnenrohr würde sich zersetzen.
Die Gabelfüße werden dann genauso wie die Gabelaussenrohre lackiert und die Rastenplatten poliert.
Die S1 PM Guss-Bremszange die ich derzeit als Ersatzteil instand setze wird ebenfalls vorsichtshalber nicht eloxiert.
Leider gibt es da keine Serienlösung für die Evo Sportster Motoren.
Es gab mal einen Kickernachrüstsatz von einem amerikanischen Zulieferer aber der Preis war abartig und die Funktion fragwürdig
-
Ich habe heute den Eloxierer besucht.
Gefräste PM S2 Bremszange, Gabelbrücken, Fussrastenplatten, Seitenständerhalter und die Gabelfüße werden wohl noch vor Weihnachten fertig.
Bei den Gabelbrücken und der Bremszange sieht der Eloxierer keine Probleme.
Wie die Rastenplatten und die Gabelfüße werden, wird sich zeigen.
Wenn es daneben geht, werden die Teile wieder enteloxiert.
Die Gabelaussenrohre können nicht eloxiert werden. Das Edelstahlinnenrohr würde sich zersetzen.
Die Gabelfüße werden dann genauso wie die Gabelaussenrohre lackiert und die Rastenplatten poliert.
Die S1 PM Guss-Bremszange die ich derzeit als Ersatzteil instand setze wird ebenfalls vorsichtshalber nicht eloxiert.