So, hallo mal wieder was von mir.
Erstmal ein Rückblick von der vergangenen Saison......
nachdem ich letztes Jahr ja all die Probleme mit der Elektrik hatte habe ich alle Kabel durchgemessen und jeden ausgetauscht was nicht ganz frisch aussah.
Beim durchmessen der Dioden im Laderegler und der Lima bin ich dann auch auf ein Übeltäter gestoßen.
unter der Ritzelabdeckung wurde eins der Gelben Kabel (durch die Kette)?? abgeklemmt und teils hang nur mehr eine Litze dran. :nocomment:
Also hab ich mal Sicherheitshalber alle gelben Kabel ausgetauscht. und siehe da: ich hatte wieder Ladestrom...
Noch ein neuen ,( diesmal echten ESR240 ) Regler / Gleichrichter gekauft ,erstmal alle Dioden laut User Manual gecheckt und :wheelie: :bike1: Quer durch die Alpen und das Schöne Wetter genossen.
Dann nach ca. 4000KM auf einmal mitten in ner Kehre, Moped aus und nix ging mehr.
Bike sprang nicht mehr an und hatte auch kein Zündfunke mehr.
Gleich mal die Batterie unterm Sitz gecheckt und fast in Ohnmacht gefallen..
Das teil war so aufgequollen dass ich richtig kraft brauchte um es unterm sitz rauszubekommen.
(wollte nicht riskieren, dass sonst noch was passiert) und legte die Batterie in den Schatten
Da ich ca. 3 Stunden von zuhause weg war, wurde ich abgeschleppt. und bei einen netten Hotel durfte ich dann das Bike zwischenlagern bis ich es mitn Kastenwagen abholen konnte.
Danach hatte ich so gut wie keine lust mehr das Bike zu reparieren oder anzusehen

und da schon ende august war wars auch nicht so schlimm.
Bilder und videos weiter unten ... ;)