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Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 9. Feb 2015
von EnJay
Ich besitze keine Nismo Brücke ;-)
Das Bild ist aus dem Netz um zu zeigen wie der Lack aussieht wenn er getrocknet ist (auf dem Bild ist der noch recht frisch und hatte gerade erst angefangen zu kringeln). Wenn der getrocknet ist sieht das gleichmäßiger aus. Wobei ich sagen muss dass ich doch so meine Probleme mit der Verarbeitung habe. Man muss wirklich dick auftragen damit der sich ordentlich kringelt, aber wenn man zu viel drauf haut, dass es doch mal anfängt leicht zu laufen, dann sieht man nachher wo der Lack dicker drauf war, da es da mehr kringelt.
Vllt sollte ich aber auch einfach nicht bei 14°C lackieren ... (wenigstens waren Teile und Lack vorgewärmt).

Ich hab aber bisher alles ohne Primer gemacht.

PS: Danke für die Quelle fürs verzinken. Ich hab jetzt erstmal die Quelle von Obelix angeschrieben. Ich hab da Hoffnung, wenn die schonmal sonne "Kleinmenge" für privat gemacht haben

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 15. Feb 2015
von EnJay
Und nochmal Bilder von der Front:

Ventildeckel (Wrinkel Plus Lack):

Bild

Und der Motor:
Hab ich tatsächlich nur 1 Dose Lack für gebraucht.

Bild

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 15. Feb 2015
von 12qwert
Sdchick der Lack !

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 18. Feb 2015
von Atze
Hey EnJay,
Danke für den ausführlichen Umbau-Thread und die vielen Bilder :respekt: !!!!
Sehr inspirierend :grin:
Gruß Atze

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 20. Feb 2015
von Stifflersmom1984
Genau den gleichen Plan hab ich auch mit dem Wrinkle das sieht so genial aus.
Respekt!!!!

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 20. Feb 2015
von EnJay
Danke für euer Lob. Werd ich so beibehalten, dass es möglichst viele Bilder gibt (gut dass wir in einem Zeitalter mit Kamera in den Handys leben :-D )

@ Stifflersmom: Der Wrinkle Lack ist schon irgendwie cool. Aber ich bin nicht mehr so ganz überzeugt davon. Problem ist, dass du 3 Schichten so dick wie möglich auftragen musst. Sind die Schichten zu dünn kringelt es sich nicht, sind die zu dick fängt es an zu laufen (was aber zugegebenermaßen echt spät passiert). Das heißt du musst echt aufpassen, dass überall genug Lack hinkommt, aber auch nicht zu viel.
An dem Motordeckel hatte ich zB am Rand wohl erst zu wenig und habe bein erhitzen mit dem Heißluftföhn (Tip aus dem Netz um den mehr kringeln zu lassen) gesehen, dass er da weniger kringelt. Also nochmal was drauf gehauen. Aber dann ist es wohl leicht gelaufen (bei nassem Lack nicht zu sehen) und da dann da mehr Lack drauf war hat er sich da anders gekringelt und eine Art Rand gebildet...

Beim Ventildeckel ähnliches Spiel: ich hatte einige Bereiche an denen es nicht kringeln wollte, und dann beim weiteren aufsprühen ist es dann gelaufen. Ich hab jetzt ein paar Stellen ohne Kringel, und mehrere Stellen wo es ungleichmäßig gekringelt ist.

Sieht man zwar nicht unbedingt sehr stark, aber ich hatte eigentlich auf anderes gehofft (vorallem, da sich der normale Lack echt gut verarbeiten lässt).

Das gesagt - heute Abend gehts wohl daran die Kühlrippen am Motor an zu schleifen wie beim Ventildeckel :dance1:

PS: Hier mal nen Bild von dem getrockneten Deckel. Die Oberfläche ist an sich schön gleichmäßig, aber man sieht unten so eine Welle, die auf der anderen Seite des Deckels noch schlimmer ist (was dummerweise nachher oben ist :x )
Bild

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 21. Feb 2015
von Stifflersmom1984
Das ist mir fast schon zu rau ich wollt es nur gaaaaaanz leicht.
Hast du das mmit nem Föhn gemacht?
Ich hab gelesen das VTS Zeug soll für ne Stunde bei 90 Grad in den Ofen.
So hätte ich es zu mindest gemacht. Hast du die Rippen und die Schrift abgeklebt oder hinterher weg geschliffen?

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 21. Feb 2015
von Troubadix
Stifflersmom1984 hat geschrieben:Hast du die Rippen und die Schrift abgeklebt oder hinterher weg geschliffen?
EnJay Scheint eine UniTrack zu haben, die hat andere Motordeckel als die Z, GPZ (2 Federbeine) bzw GT Modelle

Und ich hab (an meiner 400er) mich in der Pre-Internetzeit noch hingestellt und hab mit einem Exenterschleifer die Rippen zündungsseitig runtergeschliffen und Poliert...



Troubadix

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 21. Feb 2015
von EnJay
Lack war der VHT Wrinkle Plus.
Ich hab den in 3 Schichten Lackiert und dann mit nem Heißluftföhn bearbeitet (was laut Internet dann mehr und größere Wrinkel gibt) und dann danach halt bei 100° in den Ofen.
Bei meinen Schwimmerkammern hab ich die zum trocknen erst in den Ofen bei 50° und dann später bei 100° nochmal. Problem war dabei dass die nur an einigen Stellen "gewrinkelt" sind.

Die Schwrift und Rippen habe ich nach dem Lackieren vorsichtig mit einem Steckbeitel abgekratzt und dann übergeschliffen. Ging so recht schnell. Dank Kratzen mit Steckbeitel musste ich nicht ewig schleifen. Hab erst mit 120 und dann mit 320er Körnung geschliffen (wenn ich mich richtig erinner). Am Schluss halt nur gleichmäßig in eine Richtung schleifen. Gefällt mir so gut. Ich denke Polieren tu ich das nicht mehr.

Noch mehr Bilder:
Bild

Da hier mal jemand was von Details gesagt hat:
Einfach mal die Aufschrift und den Pfeil vom Benzinhahn angeschliffen :-D

Bild

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe

Verfasst: 22. Feb 2015
von Stifflersmom1984
Hey Troubadix der Ventildeckel von der GT sieht genau so aus.
Hoffentlich strahlt meiner auch bald so wie deiner im moment ist er doch recht
abgerockt.

MfG Micha