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Re: XS850CR

Verfasst: 26. Nov 2014
von YICS
Konnte nicht warten....

Schon hängt der Motor im Gestell....

Re: XS850CR

Verfasst: 26. Nov 2014
von YICS
Meine neuen Räder, in tüüüüüüüfem Schwarz.

Dazu Seitenansicht Bremsseite und Schaltseite,

Ich werde das "Grau" der Hebel erhalten, also vermutlich nur Klar überziehen (Pulvern), das passt dann zur Bremspumpe, den Benzinhähnen und dem Vergaser...was meint Ihr, kommt doch stylisch, oder...?

... schön finde ich es auch wenn das Gold aus dem Yamaha-Logo sich in der Bremsscheibe und der Schalt- bzw. Bremsstange wiederfinden....?! Habe hier mal mit einem gelbverzinkten Röhrchen die spätere "goldene" Bremsstange simuliert...

Kritiken....? Verbesserungsvorschläge..

YICS

Re: XS850CR

Verfasst: 28. Nov 2014
von HDXS
Das sieht richtig gut aus, tiefglänzend schwarz mit dem weiß....top Farbwahl, da fehlen evtl. nur noch schwarze Koni´s

Re: XS850CR

Verfasst: 28. Nov 2014
von eggi89
Ich glaube nicht das die goldene Bremsstange den Bezug/Kontrast zum Logo darstellen wird, weil die Rasten und die Dämpfer silber glänzen. Ich glaube das würde irgendwie verloren gehen.. Wären die Dämpfer und die Rasten Schwarz, dann würde das Gold einen viel stärkeren Effekt haben.

Re: XS850CR

Verfasst: 28. Nov 2014
von YICS
Hi HDXS und Eggi89,

Eure Idee mit dem schwarzen Koni hat definitiv was. Gaaaanz Schwarz. Und zu dem Weiß nur noch das dezent an wenigen Stellen auftauchende Gold. Kann ich nachvollziehen. Hatte ich ne Zeit lang auch auf dem Schirm...

Mein Problem damit ist, daß dann für ein stimmiges Design auch der Vorderbau komplett auf Schwarz getrimmt werden müsste. Also Lampe und Lampenhalter in Chrom weg, dafür die selben Teile in Schwarz dran. Ich habe aber nicht wirklich einen schönen authentischen 70er Jahre Scheinwerfer in schwarz gefunden, bin letztendlich auch der chromfarbenen Lampe dann ewig lange nachgelaufen bis ich Sie endlich hatte, daß ich jetzt echt nicht nochmal von vorne ran möchte...

Ich werde mir folgendes überlegen: Ich könnte die gedanklich vorbereitete goldene Stange in Real Life jeweils durch eine Edelstahl-Schalt- bzw. Bremsstange ersetzen und die vier Brems- und Schalthebel schwarz lackieren lassen. So würde das Chrom des Federbeins nicht mit dem Alu-Grau und dem Schwarz einen undefinierten Mischmasch ergeben. Die Kontraste werden besser und die Fussrastenanlage sieht edler aus...klingt gut...oder...?

Ich muss darüber mal ein bisschen nachdenken..

Danke für den Tipp....

YICS

Re: XS850CR

Verfasst: 30. Nov 2014
von YICS
Kleinigkeiten die Spaß machen...

Re: XS850CR

Verfasst: 30. Nov 2014
von YICS
Hallo Gemeinde,

SCHUTZBLECH VORNE JA ODER NEIN.....??

Das war die Frage die mich heute beschäftigte, daher habe ich mir aus dem alten ES-Racing-fender ein kleines Schutzblech gebastelt. Dazu hab ich es eingekürzt, vorne 180mm und hinten 200mm gemessen von der Mitte der Gabelholme. Auch die Streben sind jetzt weg, die Befestigunglaschen muss ich noch verfeilen sobald die Entscheidung Pro oder Contra gefallen ist.

Zwei Fragen an Euch:

- Fender vorne: Ja oder Nein
- Farbe: weiß ( betont ) oder schwarz ( im Hintergrund )

Bin auf Eure Meinung gespannt...


YICS

Re: XS850CR

Verfasst: 30. Nov 2014
von Bambi
Hallo YICS,
ich würde es weiß lacken, passend zu Tank und Höcker! Wie kriegt man denn solch zerlegtes Plastik wieder zusammengefügt? Machst Du ein Blech drunter? Zur Verbindung der Gabelholme. Das macht schon etwas aus wie ich bei der Umstellung meiner Triumph Tiger Trail von hohem Moto Cross Plastik auf einen tief montierten XT 250-Fender mit untergelegtem Blech gelernt habe! Lustigerweise passte das Original-Teil einer Straßen-Bonnie mit dickerem 4.10-19-er Vorderrad auch für die 3.00-21-Variante der Trail!
Schöne Grüße, Bambi

Re: XS850CR

Verfasst: 30. Nov 2014
von YICS
Hi Bambi,

...wie jetzt zusammengefügt? :dontknow:

Was meinst Du damit? Das Teil am Motorrad besteht natürlich aus einem Stück. Dem Mittelstück. Mit der Verschraubung.
Die beiden Teile auf dem ersten Bild sind die abgesägten Enden des fenders der jetzt als ein Stück montiert ist.

YICS

Re: XS850CR

Verfasst: 30. Nov 2014
von zigeunerbaron
Hallo,

Schutzblech vorne? Die Frage hab ich mir auch lange gestellt und werde erstmal kein Schutzblech einbauen. Mir gefällt das selbst ohne besser. Muss nur schauen wenn es soweit ist, ob ich noch eine gabelstabi am unteren Ende der Holme brauche, da ja auch ein Schutzblech Steifigkeit gibt.

In deinem Fall wenn du sagst du willst eins verbauen, würde ich dieses lieber weiß lackieren. Ich denke das passt besser als wenn da ein schwarzes dran hängt.

Eine Frage hab ich noch, wo hast du die Spiegel her? Sind die von der Fläche her StVO tauglich ?