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Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Verfasst: 6. Apr 2013
von vanHans
Du musst nur darauf achten, das die Widerstände annähernd gleich sind. Dann kannst du einbauen was du willst
H.
Re: Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen
Verfasst: 6. Apr 2013
von Oette
Kann ich dir noch nicht sagen. Die Spülen sind von einer 750 Boldor. Ich bin gleich wieder basteln und wollte das ohnehin ausprobieren. Es ist plug and play, nur über die Halterung kann ich dir noch nichts sagen.
Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Verfasst: 6. Apr 2013
von vanHans
Erfahrungsgemäß sind die Hondazündspulen vom Primärwiderstand fast alle kompatibel. Ich denke er wird so bei 2 Ohm liegen. Was garnicht geht sind Zündspulen für Hardly Dangerous oder alte Engländer. Dort liegt der Primärwiderstand bei min. 4,5 Ohm.
H.
Re: Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen
Verfasst: 6. Apr 2013
von joebar696
OK, danke für die Infos. Bin gespannt ob die Spulen funzen....
Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Verfasst: 6. Apr 2013
von Oette
So Mädels, weiter gehts.
Hab die Zündspulen mal mit Waschbenzin gesäubert. Manche Leute wollen wohl kein Geld bei Ebay verdienen, denn für eine saubere Variante wären die sicher für mehr weg gegangen, aber wer nicht will der hat schon - und ich habe dadurch nur gespart.
Vorher:
Nachher:
Wie neu möchte ich meinen...
Davor habe ich natürlich getestet, ob sie ohne weiteres an den Rahmen passen. Jaein, denn man muss einen Halter umdrehen, aber dann ist es auch schon getan und sie können montiert werden.
Habe des weiteren mal den Kabelbaum von uraltem Isolierband befreit, dass den Kleber glatt auf dem Kabelbaum zurückließ. Ergebnis ist ein Riesenhaufen von Isolierbandfetzen und ein harziger Kabelbaum.
Dem bin ich dann wieder mit Waschbenzin zu Leibe gerückt, sodass man nun damit arbeiten kann.
Habe den Kabelbaum dann mal grob auf dem Moped platziert und schonmal ein bisschen Elektronik in der Wanne platziert, um die Platzverhältnisse einzuschätzen. Werde den Sicherungskasten aber wahrscheinlich direkt unter der Sitzbank anbringen und stattdessen den Gleichrichter in der Wanne platzieren.
Schönen Samstag noch!
Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Verfasst: 6. Apr 2013
von ölfuss
hallo,
ich hab in meiner 750 four auch bol do´r spulen verbaut.
funktioniert einwandfrei.
ich musste die spulen allerdings mit selbstgebauten einfachen haltern verdreht einbauen,
also das die zünkabelanschlüsse übereinanderstehen.
sonst passt der tank wegen dem tunnel nicht.
hast du eine tankanprobe vorgenommen?
ölfuss
Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Verfasst: 6. Apr 2013
von Oette
Ja, passt alles ohne Änderung. Der CX Tank hat einen etwas breiteren Tunnel.
Re: CB 550 F CR-Umbau ##LiFePo4-Batterie und Zündspulen da
Verfasst: 7. Apr 2013
von halbtroll
Oette hat geschrieben:...und stattdessen den Gleichrichter in der Wanne platzieren.
Ich hatte mal bei meiner Duc reihenweise die Gleichrichter/Reglerkombi gehimmelt, weil ich sie fernab jeglich Kühlluft aber höchst ästhetisch unter den Höcker geschraubt habe. Ist vieleicht einen Gedanken wert, das mit der Kühlluft.
Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Verfasst: 7. Apr 2013
von Oette
Da kommt noch ein Alukühler unter die Wanne, der sollte im Luftstrom genug Wärme ableiten... Hoffentlich, denn ein anderer Ort kommt nicht in Frage.
Re: CB 550 F CR-Umbau ##Kabelbaum-die Arbeit kann beginnnen!
Verfasst: 7. Apr 2013
von HondaCafeRacer
Warum baust du nicht gleich eine elekt. Regler-Gleichrichter-Kombi ein. Mit diesem mechanischen Regler wollt ich mich nicht rumärgern. Aber sonst gefällt mir dein Projekt sehr.
