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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 3. Apr 2015
von grumbern
Machen vielleicht die Schwimmer nicht ordentlich auf? Oder ist der Schlauch dicht? ist vielleicht nur noch gaaaaanz wenig Sprit im Tank und es kommt deshalb nichts?
Gruß,
Andreas

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 3. Apr 2015
von schraubnix
Hallo

Genau , füll erstmal Kraftstoff in den Tank und beurteile die Kraftstoffversorgung erneut .

Ich vermute mal das wegen dem geringen Kraftstoffstand im Tank einfach nichts mehr nachläuft .

5 Liter sollten es schon sein .


Gruss

Uli

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 3. Apr 2015
von Dope
hmm.

Nach 7 Liter nachtanken, noch die selben Symptome.

Vermutlich liegts an den billigen Chinafilter.

Erst seit ich die montiert habe (seit einer Woche) nimmt der Vergaser kein Benzin mehr an.

Wahrschenlich haben sich vom Chinafilter teile gelöst (durch den Benzin), und haben den Vergaser zu gestopft.

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 3. Apr 2015
von schraubnix
Gut möglich :dontknow:

Haste ein Sieb im Tank , bzw. am Benzinhahn ?

Wenn ja , warum haste dann zus. noch n Filter verbaut ?


Gruss

Uli

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 8. Apr 2015
von Dope
Jo, hab ein Sieb (welches nicht ganz so fein ist wie ein Filter) im TanK

bin heute von 2 Umdrehungen auf 2,5 Umdrehungen.

Die Nelli hat auch bemerkt das der Frühling kommt, denn sie braucht inzwischen so gut wie kein Choke mehr, und sie lässt sich sehr gut starten.
Nur der 4. Zylinder tanzt ein wenig aus der Reihe.
Zündkerze ist gut, und Funken hat die 4. Zündkerze auch.

Im ersten Video ist zu erkennen (Auspuff recht oben) dass er nicht blässt.

Bei leichten ziehen des Chokes oder mehr Gas, läuft auch der 4. Zylinder mit.
Sobald der 4. Zylinder mit läuft erhöt sich auch das Standgas. Wie im 2. Video zu erkennen ist.

Der Motor stottert nach wie vor ab 5000RPM, wenn der schon minimal Choke (lufklappen geschlossen) zu gemacht wird, erhöt sich die Drehzal im Leerlauf, aber es ist beim Gas geben maximale Drehzahl möglich.

Video 1

Video 2

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 8. Apr 2015
von schraubnix
Hallo

Ich weiss jetzt nicht was alles bisher geschrieben wurde , aber was ist mit den Vergasern ?

Schwimmerstand mal bei laufenden Motor geprüft ?

Ist der Vergaser " richtig " sauber ?


Gruss

Uli

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 8. Apr 2015
von Mathieu
Wenn ein Zylinder erst bei choke oder gas anläuft, wird wohl die Leerlaufdüse im betreffenden Versager zu sein.

Gruß

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 21. Apr 2015
von Dope
Sie läuft!!!!!!!!!!!!!

Nachdem ich jetzt die Verbindungsplättchen zwischen den Sycnchronisationsschrauben ausgetauscht habe, die Synchronisationsschrauben alle witer hinein gedreht habe sodass die Standgasschraube ihre Wirkung hat (vorher war das Standgas immer noch bei 2500 U/min, obwohl die Standgasschraube ganz heraus gedreht war)den Vergaser neu Synchronisiert habe, und mit dem Choke gespielt habe, läuft die Nelli jetzt.

Mir ist Aufgefallen das der Lenker beim fahren leicht flattert (Lenkkopflager am A...?)

Um den Ladestrom zu messen bin ich wahrscheinlich zu Dumm :?

Ich weiss nicht wie sich Benellis beim gas geben verhalten, aber ich hätte jetzt gedach dass ich schneller auf den hohen Drehzahlen beim fahren bin. (von der Leistung her ca. vergleichbar mit meiner Z400)
Hier noch ein Video vom fahren heute (Der Sound klingt von außen betrachetet --> Video, besser als wenn man am fahren ist)

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 22. Apr 2015
von Zetti
Glückwunsch! .daumen-h1:

Na das wird aber auch mal Zeit das der Eimer richtig läuft!

Bisher hat dir die Nelli nur graue Haare gebracht. :wink:

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 22. Apr 2015
von AtomicCafe
Glückwunsch!
Schön das es doch hingehauen hat.

Die Benelli kenne ich jetzt nicht, aber die Reihenvierer mögen Drehzahl.
Bei meiner ist unten raus eher mässig spassig, aber ab 6000 geht so richtig die Sonne auf. :mrgreen: