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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Mär 2015
von f104wart
Indem Du unter das Gummi mit der Hülse einfach ein paar 8er Kotflügelscheiben legst und ne längere Schraube nimmst.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Mär 2015
von GerdZX10
Prima. Danke für den Lösungsansatz. Ich glaub, da hab ich noch welche von :-)

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 13. Mär 2015
von GerdZX10
Noch etwas: ich möchte einen verchromten Kotflügel rot lackieren. Welche besonderen Vorarbeiten sind dafür notwendig?

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von f104wart
Da fragst Du wohl am besten mal den Hubi. :wink:

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von Marlo
Den Chrom gut anschleifen oder strahlen, grundieren und Lackieren, ich habe von innen dann noch Steinschlagschutz/Unterbodenschutz aufgetragen.

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von obelix
GerdZX10 hat geschrieben:Noch etwas: ich möchte einen verchromten Kotflügel rot lackieren. Welche besonderen Vorarbeiten sind dafür notwendig?
Ich würde das Chrom entfernen, das garantiert die beste Haftung.
Google ist Dein Freund:-)

Gruss

Obelix

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von Carphunter
Wollt auch mal mein Senf dazugeben, mir gefällst .daumen-h1:
Vor allem der Tank :grin:

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von GerdZX10
Vielen Dank!

Ich habe eine Frage zur Menge des einzufüllenden Gabelöls. Das Wartungshandbuch von Bucheli sagt 135 mm pro Holm.
Aus anderen Quellen und hier im Forum las ich, dass man mit Wirth Federn 150 mm zuzüglich 10% einfüllen sollte.
Ich möchte eine Gabel mit gutem Komfort die nicht zu straff ist.

Kann jemand mir mal auf die Sprünge helfen?! Danke.

Und muss man um die Luft aus dem System zu bekommen, tatsächlich hecktische Dif Tauchrohre auf und abpumpen? Oder reicht auch eine Nacht stehen lassen?

Danke fürs lesen!

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von f104wart
Der Komfort ist nicht nur eine Frage der Menge, sondern auch der Viskosität. Mit der Viskosität kannst Du die Dämpfung beeinflussen, mit mehr Öl wird die Gabel etwas straffer. Mehr Öl = kleineres Luftpolster und umgekehrt. Luft läßt sich komprimieren, Öl nicht.

Nimm 10er Öl, mach 140 ml rein und probier´s aus.

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Re: CX500 Scrambler-Umbau

Verfasst: 14. Mär 2015
von GerdZX10
Danke! Ich habe noch 15er Öl da. Werde das mal mit den 140 ml versuchen.

Ist es ratsam, vorher die Tauchrohre mit mit Bremsenreiniger "durchzuspülen"? Oder sind da Kupferteile drin, die das Übel nehmen?