forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Jupp100 »

Eindeutig rund!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Heute schnell mal den Tipp aus einem anderem Forum ausprobiert: verblichenen Kunststoff aufarbeiten. In meinem Fall den optisch ziemlich heruntergkommenen Luftfilterkasten auffrischen.
dazu habe ich "Stossstangen Schwarz" verwendet. Funktioniert ganz gut & einfach: aufstreichen, trocknen lassen, aufpolieren.
Auf den Bildern sieht man den Unterschied ganz gut: die untere Hälfte ist noch unbehandelt, die obere einmal.

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Nachdem bei uns heute Feiertag ist, habe ich den Tag genutzt und endlich die Koni-Dämpfer aufzuarbeiten die ich supergünstig erstanden habe.

Äusserlich total abgerockt, innen aber echt ok.
Also die Gehäuse sandgestrahlt um die zahlreichen, alten Lackschichten loszuwerden. Danach grundiert & lackiert, Kleinteile gereinigt und aufgefrischt.

Dann noch frisches Öl rein und fertig...klingt jetzt einfach, hat aber fast den ganzen Tag gedauert. Vor allem weil die Verschraubungen der Dämpfer elendiglich fest zu waren. Aber Hitze & Gewalt helfen immer... :grin:
greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

und für alle Interessierten, hier die Anleitung zum Koni-Überholen und Ölmenge berechnen...

gutes Gelingen,
Philipp
lieber satt als sauber

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Die Arbeit hat sich gelohnt! .daumen-h1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Philipp,
gute Arbeit! Und Danke für die Anleitung, hab's für den Fall der Fälle mal gebunkert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Bambi hat geschrieben:Hallo Philipp,
gute Arbeit! Und Danke für die Anleitung, hab's für den Fall der Fälle mal gebunkert.
Schöne Grüße, Bambi

Bitte, gerne!
greetinx
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Am Wochenende wieder Zeit gefunden um an der Katana zu schrauben, teilweise mit Erfolg:

Zuerst wollte ich die Felgen sandstrahlen und lackieren. Leider ist meine Strahlkabine zu klein, und die Anlage zu schwach um damit fertig zu werden. Also gehen die Felgen morgen zum Fachmann...

Neben tausend Kleinigkeiten habe ich auch das neue Zuhause für die Batteie gebaut...Ein multifunkionales 3mm Alublech:
Batteriehalter - Elektronik-Grundplatten Abstützung und Heckfender-Halter.
Langsam wird das was... :fingerscrossed:

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Nachdem ich heute mal früher die Arbeit verlassen konnte habe die Zeit genutzt und der Katana einen Kettenschutz gebaut. Beim Kauf war keiner dabei, wie das Original aussieht weiß ich nur von Fotos...

und wie so oft begann auch heute alles mit einem Stück Metall (hier ein 1mm Stahlblech) und einer Kartonschablone...

Zuerst die grobe Form ausgeschnitten, abgekantet und im Bereich Kettenblatt den schmalen Blechstreifen rundgebogen. Danach von innen zusammengeschweißt und erstmal grob verschliffen.

Den hinteren Halter muß noch aus Stahlblech machen, die hauchdünne, weiße Strebe wird noch ersetzt. Hatte kein passendes Material zur Hand... :roll:

Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden, mal sehen wie das fertig lackiert aussieht...
Zumindest ist der Kettenschutz nicht noch hässlicher als das Originalteil...

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

.daumen-h1:

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „GSX“

Sloping Wheels