So, mittlweile ist alles da.
Zusammenbau war auch kein großes Thema. Die einzige Sache die mich stört: der von Stahlwerk mitgelieferte Schlauch ist etwas zu groß... Die Schellen muss man richtig stark anziehen, um es einigermaßen dicht zu bekommen. Ich habe um die Anschlüsse etwas PTFE-Band gewickelt, jetzt sind sie dicht.
Was mich auch überrascht hat war der Druckminderer. Ich dachte, anschrauben, aufdrehen, gut. Aber immer wenn ich die Gasflasche geöffnet habe, hat es laut gezischt, als ob etwas undicht wäre. Nach kurzer Sucherei im Netz wurde ich dann fündig... Erst den Druckminderer voll aufdrehen, dann die Gasflasche auf, dann runter regeln. Jetzt geht alles
Nun zum schweißen...
Am Anfang hat alles ganz gut funktioniert, bis ich die Nadel einmal ins Metall getunkt habe.
Also raus damit und nachschleifen. Jetzt zündet sie nicht mehr... Ich höre nur die HF-Zündung und es bildet sich gaaaanz langsam ein winziges Schmelzbad. Allerdings sieht man keine Blitze.
Die Nadel habe ich in Längsrichtung geschliffen...
Woran kann das liegen?
Irgendwie gings kurz wieder, dann wieder nicht mehr...
Bin für jeden Tipp dankbar,
Dani

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.