forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

majortom hat geschrieben: 16. Nov 2021 Warum machst Du keinen konstruktiven Lösungsvorschlag?
Wenn du mich meinst, dann liegt es daran, dass ich noch auf der Suche bin und noch nichts vernünftiges gefunden habe!
Ich glaube, der Fragesteller ist als Kind in einen großen Matschtrog gefallen und hat sich nie richtig davon erholt.
Daher wäre Cagiva mit dem Elefanten als Antwort viel zu einfach... :dontknow:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1:

So einfach wollte ich es Euch nicht machen. Es war auch nicht wie bei der Elefant der Name des Modells oder wie bei der HPN-BMW ein Co-Sponsor. Sonst kommt gleich noch einer mit Morinis Camel um die Ecke ...
Soviel lasse ich mal raus: das gesuchte Wappen- ist ein Nagetier ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Du meinst diese Eichhörnchen-BMW?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Warm, sogar schon heiß!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Dann ist es die Ecureuil 1000 ERS konzipiert in 1986 von Joel Guilet, Tank war aus Gummi. Fahrew u.a. Pierre-Marie Poli, Marc Morales und Daniel Pescheur.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Bambi

Beitrag von Bambi »

Richtig! Die Gummiblase als Tank lasse ich mal gelten. Eigentlich finde ich die Tatsache, daß man nach dem Entfernen von ein paar Schrauben Motor und Hinterrad vom Rest der Maschinen trennen kann noch bemerkenswerter ...
Hier gibt es die ganze Geschichte: http://www.parisdakar.it/de/tag/ecureuil/
Ach ja, das Eichhörnchen ist das Wappentier der als Sponsor auftretenden Banque Caisse d'Epargne Ecureuil.
Der Karsten macht weiter!
Schöne Grüße, Bambi

trinentreiber

Ne, Klonski macht weiter, ich habe gesucht ohne Ergebnis, nur durch seinen Tip bin ich auf den richtigen Weg gelandet. Ohne Ihn hätte ich das Rätsel nie gelöst. Nur wenn Klonski nicht will such ich was raus.

Die Trennung von Motor und Hinterrad von Rest der Maschine ist so nichts besonderes, gab es bei Yamaha schon seit 1981 bei der XV1000 TR1.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

trinentreiber

Ein Tag ist vergangen, Klonski hat nichts eingestellt, also mache ich das jetzt.
Rätsel1.JPG
Was haben wir denn hier? Hersteller, Modellbezeichnung und ungefähres Baujahr bitte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten

Albert Einstein

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Das ist ein wunderschönes Motorrad, kommt hier gleich um die Ecke weg, aus Frankfurt und ist der Typ 2.
Wenn du das Bild aus dem Text hast den ich meine ist es ein kompletter Nachbau um einen vorhandenen Motor herum.
Ader heißt der ca. 115 Jahre alte Vogel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

trinentreiber

Du meinst bestimmt Adler, heißt zwar Model 2, passt aber, mach weiter.
Adler Model 2.jpg
Ich denke, Du meinst dieses Motorrad, sehr schön, finde ich auch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Karsten

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik