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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von Lisbeth
GalosGarage hat geschrieben: 25. Jul 2025 ……..da am besten ne Zahnunterlagscheibe dazwischen damit da ein guter Kontakt ist.
Hab‘ ich beim Zusammenbau, glaub‘ ich, gemacht.
Ich schaue an der Stelle nochmal nach Verbesserungspotential.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von ghill
verstehe ich das richtig, du ziehst die Vorderbremse und die Sicherung fliegt?

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von Lisbeth
Nee, sie fliegt nicht.
Es kommt dann zu Ausfällen im Stromkreis, die so lange bleiben bis ich an der Sicherung drehe und dann hält es wieder bis zur nächsten Fahrt.
Und dann kommt es erneut zu Ausfällen, die so lange bleiben……

Wenn mir das jemand erzählen würde……
Aber so isses leider wirklich.

Vielleicht ist bei dem Gequetsche der Kabelei im Lampentopf auch etwas passiert.
Morgen weiß ich mehr.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von ghill
Hast du ein Bild von dem Sicherungskasten? Sitzt die Sicherung stramm im Halter und hast du die Kontakte gereinigt? Setzte mal eine andere Torpedo-Sicherung ein.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von Lisbeth
Habe die letzte Antwort noch ergänzt.

Foto habe ich nicht.
Torpedo ist getauscht, bei laufendem Motor alles o.k.. War vorher auch so.
Das Problem trat im Fahrbetrieb auf.
Morgen Runde drehen und weiterschauen.
Kann nix Großes sein.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 25. Jul 2025
von GalosGarage
Bei den Sicherungshaltern für Torpedosicherungen, kommen da nicht die Kabel mit Kabelschuhen dran?
So kenn ich das zumindest.
Evtl. mal dort suchen?
Federkontakte des Sicherunghalter sind sauber und stramm genug?

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 26. Jul 2025
von Lisbeth
Ich habe die Elektrik heute auf Flachsicherungen umgebaut:
IMG_6919.jpeg
Danach alles gecheckt und der Fehler war offensichtlich verschwunden………
……..bis ich das Bremspedal betätigt hatte.

Hier scheint der Hund begraben zu liegen.
Das Fußbremslicht funktionierte nicht mehr im Gegensatz zum Handbremslicht.
Ich habe die Stecker vom Schalter abgezogen und ihn durchgemessen.
Jetzt steht er irgendwie auf Durchzug und unterbricht nicht mehr.
Da ich i.d.R. beide Bremsen gleichzeitig bediene, hat mich das Video leicht auf eine falsche Fährte geführt.
Am Montag besorge ich beim Autoteilefritzen einen neuen Schalter und dann sollte die Elektrik wieder in Ordnung sein.

Und dann ist mir noch eine unbedeutende Kleinigkeit aufgefallen.
Nix Wildes.
Ist flott erledigt und keineswegs mit Arbeit verbunden.
„Kinderteller“, wie ich so gerne zu sagen pflege.
IMG_6921.jpeg
IMG_6923.jpeg
Der Motor kann‘s nicht sein.
Wenn den einer absolut dicht bekommen hat, dann der Dirk!
Ich tippe auf die Abdichtung der Getriebeeingangswelle.
In den Schaltkasten werde ich Lecwec reinkippen. Der Rest ist mir dann egal.
Irgendwann isses einfach auch mal gut.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 26. Jul 2025
von halbtroll
Och Mensch, Manni.
Kann doch gar nicht sein.
Riecht es denn nach Getriebeöl?
Ich fühle mit Dir!!!!

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 26. Jul 2025
von Lisbeth
Gute Frage!
Werde am Montag mal schnüffeln.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 26. Jul 2025
von TeaLow
Maaaann, was ne Kacke!!!
Aber sie läuft, fährt und sieht bezaubernd aus!!
Das ist doch auch schon mal was!!! :-)
Viele Grüße, das knackste auch noch,
Thilo