Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
mal wieder was kleines..ich möchte zu meinem Tacho noch einen DZM dazu.
Jetzt steh ich vor der wahl. Mechanisch ist mir klar aber hier gibts jetzt 1:7, 1:5, 1:4 und zwei davon sollen für Hondas geeignet sein.. ich bin überfordert..
Den Tacho hab ich bereits längst montiert und funktioniert auch, hab da ein Bild paar Seiten vorne dran. Jetzt gehts um den DZM, der wird ja mechanisch betrieben und da gibts jetzt auch verschiedene Übersetzungen...
Ich habe nun einen gebrauchten Sammler für 60 € ergattert war bei mir ganz in der Nähe, er ist zwar auch recht rostig, allerdings sehen die Aufnahmen ganz gut aus, hier ein Bild.
Ich habe darauf geachtet, dass beim Schütteln nichts klappert und auch ein paar mal draufgeklopft, ist fest.
was meint Ihr ? Ich denk das passt so weit..
Da es ein C - Sammler ist passen meine Hitzeschutzbleche nicht mehr, das bedeutet man sieht das rostige Ding montiert in seiner vollen Pracht
Ich habe jetzt folgendes vor: Den Sammler anschleifen und so sauber wie möglich machen und dann mit VHT Schwarz lackieren.
Ich hatte den meiner Euro-Gülle gestrahlt und lackiert (Auspufflack). Hat nicht viel gebracht. Der war ziemlich schnell wieder verrostet. Das Strahlen könnte auch dazu beitragen, dass der Sammler noch schneller rostet, da das Strahlen die Oberfläche noch rauher macht und somit mehr Angriffsfläche für Rost bietet.
Verzinken wär vllt die effektivere Variante. Allerdings wird der Galvaniker vermutlich befürchten, dass seine Bäder verdrecken durch den Ruß etc.
Solange die Substanz noch gut ist, darf der außen auch bissi rostig sein, macht im Grunde nichts.
Was man so mit Hausmitteln machen kann ist abbürsten, oder halt irgendwie mechanisch grob entrosten und Rostumwandler drauf. Wird dann so schwarz-blau-ig. Nix für die Ewigkeit, aber normalerweise schöner als rostrot.