YICS hat geschrieben:
Die Vergaser werden mit je einem Benzinschlauch vom Tank angefahren. Weiterhin gibt es noch zwei Verbindungen zwischen den beiden Vergasern. Die des Kaltstarts. Und die um die es mir geht: Diese zweite Leitung wird an den beiden nach innen gerichteten kleinen Stutzen (Vergaserentlüftung) angeschossen.
Zwei Dinge fallen auf. A) auf dem rechten Vergaser läuft viel weniger Sprit als links über die Tankleitung zur Kammer. Eher ein tröpfeln als ein rinnen B) der Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern ist aber immer gefüllt und füllt sozusagen als Bypass die rechte Kammer mit.
Ich bin mir nicht sicher ob das so sein kann. Ist die Verbindung richtig? Und: kann der Auslöser des "seitlichen" Befüllens der Schmimmerstand sein? Der war wegen der nicht verbundenen Schwimmer nicht wirklich toll einzustellen. 15mm bis Blech des Schwimmers im geschlossenen Zustand entspricht dem allgemeinen RD-Wert von ca.23 mm Schwimmeroberkante. Bei 2,5 mm Tolerranz sollte das aber schon passen.
Wie ist das bei Dir?!
Gruß YICS
Hallo
Erstmal super das die RD angesprungen ist und läuft
Ansonsten:
Bei mir giebt es nur eine verbindung zwischen den vergasern, die vom chok, darüber fliesst kein spritt.
hier eine explusionszeichnung der RD vergaser, die chokverbindung ist die Nr.39.
http://www.cmsnl.com/yamaha-rd250-1974- ... ml#results
Das mit der zweiten verbindung kommt mir komisch vor habe ich noch nie bei einer RD gesehen.
Die schwimmerkammern müssen durch ihren jeweils eigenen anschluss mit benzin gefüllt werden, das heisst das die zuleitung vom tank zu jeden einzelnen vergaser ordentlich funktionieren muss, sonst wird einem zylinder bei echter belastung, vollgas unter last, das gemisch ausgehen, folge abmagerung, motorschaden.
Teste die zuleitung zu den vergasern einzelnd, benzinschläuche von den vergasern abziehen, die offenen enden in zwei getrente behälter halten, dann den benzinhahn auf drehen und schauen wieviel benzin in einer minute in die behälter läuft.
Es sollte in jeden behälter ungefähr gleichviel benzin laufen, zudem sollte es mehr sein als der motor in einer minute unter volllast verbrauchen kann, wenn es nicht so ist, den benzinhahn überprüfen, reinigen, reparieren oder austauschen.
Man kann auch auf den benzinhahn komplett verzichten, ein paar röhrchen an den tank schweissen, benzinschläuche drauf, dazu ein paar schnellverschlüsse, fertig, habe ich bei meiner RD und TZ genau so gemacht.
Zu der richtigen schwimmerstand, bei mikuni vergasern, einstellung habe ich hier noch einen link für dich.
http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
grüsse zippi