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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 28. Mär 2017
von KernseifGarage
Hier das hab ich eben noch bei meinen Bildern gefunden.
Das stammt vom 250n Motor dem ich letzt die Kickstarterwelle geklaut habe.
Vielleicht hilft es dir ja weiter sofern man etwas erkennen kann. Die Kamera hat leider einen Schaden :-/
IMG-20170318-WA0007.jpeg

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 28. Mär 2017
von leroyak7777
Es geht um dieses Lager hier.

Nimm die Welle nochmal komplett raus und guck dir den Lagersitz an.
Die Bohrung des Lagers muss da genau auf etwas gesteckt werden.
Ansonsten sitzt das Lager nicht genau in seinem Sitz und die Welle ist schief.

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 28. Mär 2017
von grumbern
Holzauge sei wachsam! Da hat er aber Recht!

Im Gehäuse muss ein Stift sein, der das Lager in seiner Position sichert. Am nde hast Du nur die Wellen verkantet.
Gruß,
Andreas

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 28. Mär 2017
von sven
leroyak7777 hat geschrieben: Die Bohrung des Lagers muss da genau auf etwas gesteckt werden.
In diesem Fall sitzt das etwas eh schon etwas tief, so daß es leider kaum einen
Unterschied mcaht wie der Außenring positioniert ist ...
Bild

Schon klar daß Stift und Bohrung fluchten sollen, aber ich fürchte das ist
noch nicht die Ursache des Problems ...

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 29. Mär 2017
von Dacapo
Hey Leute Danke für die Tipps, leider hat Sven Recht. Kein Unterschied - habe beide ausgerichtet, ohne Erfolg.
Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß
Jens

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 29. Mär 2017
von MichaelZ750Twin
Hi Sven,
sehr gut gesehen !
Da muß Jens sogar mal nach einem Riss im Motorgehäuse sehen.

Hi Jens,
mir geht immer noch die merkwürdige Positionierung der Getrieberäder im Kopf herum.
Solch eine Position kenne ich nicht von klauengeschalteten Getrieben:
Dacapo CB400N Getriebe.jpg
In einem vorhergehenden Bild ist das Getriebe zu sehen und da greifen alle Zahnräder schön brav ineinander (Neutral-Position).

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 29. Mär 2017
von sven
Ich glaub zwar nicht daß es daran liegt, aber die Schaltwalze sitzt
momentan wahrscheinlich auch etwas zu tief im Motorblock, auf
dem Foto oben mit dem etwas ist ja der Betätigungsmechanismus
noch nicht montiert und die Planfläche der Walze steht unter der
vom Lager. Außerdem sind weder Kupplung noch Kettenritzel
montiert. All das erlaubt ein axiales "Ausweichen" der Getriebe-
wellen bzw. Gangräder in die von Michael gezeigte Richtung.

Ansonsten: das Getriebe läßt sich ja schalten, sprich die jeweiligen
Gangarretierungen rasten anscheinend ein. Wenn es jetzt blockiert
liegt das evt. daran daß trotzdem noch zwei Gänge "aktiv" sind.
Das sollte man so von außen erkennen können, ein Satz Mitnehmer-
klauen ist dann noch nicht vollständig getrennt.

Gruß
Sven

Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 31. Mär 2017
von Dacapo
Hey Leute,
Kam wieder nicht wirklich dazu, oder es nervt so an!
Also alles draufgehabt und keine Änderung 2 Gänge lassen sich drehen der Rest nicht und leerlauf habe ich auch nicht gefunden... dazu kam dann das die Lambdasonde der Buell hinten getauscht werden musste.... da ich mit meinen zierlichen Händen da nirgends dran komme... habe ich das federbein und den Lüfter ausgebaut um dann zu merken das der Lambdasondenschlüssel nicht drauf passt weil zu eng... 22 Maulschlüssel war natürlich nicht mehr vorhanden... und das Ding war fest gegammelt... Tag später raus bekommen. Nun ja ich werd jetzt den anderen Motor öffnen und schauen wie es da aussieht.

Werde euch informieren ob die gleich aussehen...


Gruß
Jens

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 1. Apr 2017
von Dacapo
So Freunde!
Fehler ist gefunden!

Ein Kettenrad (Ritzel)hat der Vorbesitzer falsch eingebaut...



Gruß
Jens

Re: Dacapo´s Umbau CB250/400

Verfasst: 1. Apr 2017
von grumbern
:clap: