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Wenn ich ehrlich bin machte das Iphone des Dronenbesitzers dieses Video komplett selbständig. Und da er mir das per Whatsapp geschickt hat hat die Qualität auch sehr darunter gelitten.
Aber wie schon gesagt dient das nur als Teaser für ein komplettes Aufbau-Video. Ich hab das Originalmaterial der Dronenaufnahmen natürlich hier liegen. Aber ein komplettes Video von Anfang bis Ende erfordert viel Zeit und vor allem Muse. Beides hab ich aktuell nicht.....
Zwischenzeitlich hatte sich rausgestellt das die VF einen üblen Nockenwellenschaden hatte (Ist ja nicht so als hätte ich sie nicht in der Aufbauphase in einer professionellen Werkstatt gehabt zum Vergaser synchronisieren und Ventile einstellen. Denen ist das aber offensichtlich nicht aufgefallen ... aber was man nicht selber macht^^ Ihr kennt das vermutlich).
Ich hab jetzt Kipphebel und Nockenwelle getauscht (Was für ein Akt ^^).
Hier das Übel:
Links eingelaufener Kipphebel mir entsprechender Nockenwelle. Rechter Kipphebel ist ein Intakter Gebrauchter:
20220408_141320.jpg
20220408_142508.jpg
Aber ich wurde belohnt mit klackerfreiem Motorlauf
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Hi Maggus,
wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht?
Die Nockenwelle sah ja noch nicht soo übel aus.
Wahrscheinlich hat die Werkstatt das nicht bemerkt, da man den Zustand der Schlepphebel ja nur sehen kann, wenn man die Nockenwelle ausbaut.
Hast du Neuteile gekauft oder überarbeiten lassen?
Die hat geklackert wie blöd. Man hörte schon das es einlassseitig vom Zylinder vorne links kam.
Einlassnockenwelle konnte ich noch als Neuteil ergattern.
Kipphebel hab ich einen ganzen Satz aus einem Schlachtmotor gekauft. Da waren zumindest 2 dabei die Makellos waren.....
Ventilspiel passte nur an 2 Zylindern. Bei allen anderen musste ich nachstellen. Es ist erst 250km her das ich sie damals beim Einstellen hatte. Bin ja letztes Jahr so gut wie nix gefahren weil mir schon bewusst war das ich ans Ventilspiel nochmal ran muss.
Hätte jetzt aber nicht erwartet das der Schaden gleich so enorm ist.
War das Thema NW-Schäden nicht in den 80ern schon häufig bei den alten Honda V4 anzutreffen? Konstruktiver Mangel oder Materialprobleme? Oder nur Legende? Wäre sehr interessant, darüber mehr zu erfahren.