forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Haha danke Obelix, aber das Silber bleibt :) Ich hab absichtlich diesen Farbton gewählt, weil er mir einfach sehr gut gefällt und dem Namen meiner Thrux gerecht wird. Kurz zu erklären: Nyx, ist die Göttin der Nacht. Das schwarze steht für die Nacht, die goldenen Streifen für das Mondlicht und das Silber für die Sternen. Vielleicht etwas kitschig, aber ich mags so :)

Gruß, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Habe mit der freundlichen Unterstützung des Schwagers heute das Heck vollkommen neu verkabelt. Zum Einsatz kamen Japanstecker, so dass in Zukunft jeder Blinker, Rücklicht und die Kennzeichenbeleuchtung einzeln problemlos abgesteckt und ausgetauscht werden kann.
Der Moment als dann auch sofort beim ersten Mal alles funktioniert hat...Einmalig :)

Bild

Bild

Bild

Das Heck ist somit nach Monaten endlich fertig :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Ja, ist doch gut geworden .daumen-h1:

Beim ersten Bild hab ich noch gedacht- jetzt hat er die Rücklichtfassung doch geschwärzt, was mit noch besser gefallen würde...
Bei der Ausrichtung des Rücklichts darfste dich aber nicht am Streifen orientieren- hab noch keinen Streifen am Heck und Tank gesehen, der wirklich mittig geklebt worden wäre :roll:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

blatho hat geschrieben: 5. Mai 2019 Bei der Ausrichtung des Rücklichts darfste dich aber nicht am Streifen orientieren- hab noch keinen Streifen am Heck und Tank gesehen, der wirklich mittig geklebt worden wäre
Doch - eben drum. Optisch wichtig ist doch nicht daß das Licht exakt in der Fahrzeugmitte
ist sondern daß es mittig zum Streifen steht!
Satan is my motor ...

meine XT

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Nur so als Randbemerkung - entweder auf ALLEN Bildern die KZ unkenntich machen oder sich die Arbeit sparen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke Blatho :) Das Gehäuse in Schwarz könnte gut aussehen, aber vorerst belasse ich so wie es jetzt ist. Kommt live richtig geil rüber.

Die Streifen am Heck wurden übrigens nachträglich angebracht und sind tatsächlich in der Fahrzeugmitte, während die Streifen auf dem Tank (ab Werk montiert) leider versetzt sind. Die Jungs von Triumph dürften das nicht so genau genommen haben, da ich schon des öfteren davon gelesen habe. Das Rücklicht ist nun beinahe exakt in einer Linie mit den Streifen vom Heck und der Kennzeichenleuchte, was mir ausgesprochen wichtig war.

Leider muss ich mit der ersten Testfahrt noch warten, da es unaufhörlich regnet und ich keinen Bock habe mir das Motorrad wieder einzusauen.
Nur so als Randbemerkung - entweder auf ALLEN Bildern die KZ unkenntich machen oder sich die Arbeit sparen:-)
Mir ist es erst aufgefallen als ich die Bilder bereits hochgeladen hatte und da dachte ich mir, ach was solls. :grinsen1: Hab ja eigentlich nichts zu verstecken und illegal ist auf dem Ding ebenfalls nichts...Naja, bis auf den fehlenden Rückstrahler :rockout:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Stimmt, ist ja nicht die originale Sitzabdeckung, habsch übersehen.
Passt .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Macchina
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Beitrag von Macchina »

Ist sehr schön geworden! .daumen-h1: Wobei ich mir in diesem Fall auch den umstrittenen „Loop“ vorstellen hätte können. :twisted:
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Bohne
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,

Beitrag von Bohne »

moin moin. Also so im gesamten passt das Rücklicht schon gazn gut nur schwarz wäre besser :grinsen1: :grinsen1: .daumen-h1:
Was für eine Scheinwerfer Halterung hast du verbaut ist das die Originale oder gibt es die Irgendwo zu erwerben??

Gruß Nico :rockout:

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke Jungs. In Natura sieht das ganze schon ordentlich aus.
Die Halterung ist von LSL Bohne und gibts in verschiedenen Ausführungen ;)

Gruß,Harald

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik