@Guzziwilli
Hast du dich schon Eingetragen? Die Statistic erscheint erst nach dem eintragen.
Troubadix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umfrage Wie alt sind wir ?
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Umfrage Wie alt sind wir ?
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: Guzzi
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Also, es war nur die Tapatalk -Geschichte! Da sieht man die Abstimmung nicht!
Jetzt, am PC ist es kein Problem. Habe mich eingetragen und weiß jetzt, dass ich doch zu den "Alten" gehöre!
Aber solange ich die Knie krumm kriege um auf die zurückverlegten Rasten zu kommen und der Rücken und die Schultern es zulassen den Stummel zu erreichen, gibt es nix anderes!!! Mit 1,90m auf ner Guzzi!
Also, es war nur die Tapatalk -Geschichte! Da sieht man die Abstimmung nicht!
Jetzt, am PC ist es kein Problem. Habe mich eingetragen und weiß jetzt, dass ich doch zu den "Alten" gehöre!

Aber solange ich die Knie krumm kriege um auf die zurückverlegten Rasten zu kommen und der Rücken und die Schultern es zulassen den Stummel zu erreichen, gibt es nix anderes!!! Mit 1,90m auf ner Guzzi!

- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Willy, wie ist das gemeint mit " Jung 64 ziger"? Bj. Oder Alter? Wenns das Bj. ist, dann hast du noch über ein Jahrzehnt bis zu meiner EllenbogenArthrose. Dann bist du froh über das integrale Bremssystem der Guzzi und nimmst das nächste Jahrzehnt in Angriff
Grüße Volker

Grüße Volker
-
Ach Volker! Es ist das Baujahr! Also, bin junge 51! Aber Ellenbogen habe ich noch nicht, dafür Bandscheiben, Schulter, Knie usw. . Und Integrale Bremsen habe ich auch nicht! Dafür ne rostige Doppelscheibe vorn und ne Duplex Trommel hinten. Aber da bin ich ganz bei Rocky: "Keine Schmerzen. ..!"
Gruß
Willy
Gruß
Willy
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Zu "Altersgerechten Motorrädern":
Mit zunehmendem Alter wird der Rücken und damit die Haltung gemeinhin gebeugter. Die Verwendung eines M-Lenkers, mit zunehmenden Alter eines Stummellenkers, kommt damit den ergonomischen Anforderungen der zunehmenden Lebensjahre eindeutig entgegen, wogegen ein hoher Lenker nachgewiesener Weise dem altersgebeugten Rücken Qualen bereitet und damit abzulehnen ist.
der grautroll

Mit zunehmendem Alter wird der Rücken und damit die Haltung gemeinhin gebeugter. Die Verwendung eines M-Lenkers, mit zunehmenden Alter eines Stummellenkers, kommt damit den ergonomischen Anforderungen der zunehmenden Lebensjahre eindeutig entgegen, wogegen ein hoher Lenker nachgewiesener Weise dem altersgebeugten Rücken Qualen bereitet und damit abzulehnen ist.

der grautroll

-
Ja Hut ab! Da hätte ich doch auch selbst drauf kommen können! Frage mich jetzt nur, wie die ganzen BMW- BMX Kradfahrer mit der Sitzposition klar kommen? Naja, kann mir ja egal sein, ist eh nix für mich!
der guzziwilly
der guzziwilly
- halbtroll
Projekte:
Die werden in die aufrechte Sitzposition gezwungen, damit sie möglichst wenig von dem Elend unter sich sehenGuzziWilly hat geschrieben:Ja Hut ab! Da hätte ich doch auch selbst drauf kommen können! Frage mich jetzt nur, wie die ganzen BMW- BMX Kradfahrer mit der Sitzposition klar kommen? Naja, kann mir ja egal sein, ist eh nix für mich!
der guzziwilly

Erbrochens im Helm kommt nicht so gut...

- DerAlte
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Also jetzt wirklich ohne Scheiß: ich hab letztens meine XS 650 an einen Neueinsteiger in die "gebückte Haltung" verkauft. Der hat gesagt : wegen "Rücken" geht aufrecht garnicht.
Und für mich - letztes WE war ich 800 km mit Normallenker unterwegs. Die Qual am Bobbes und am verkrümmten rechten Ellenbogen war größer als die selbe Strecke mit der extremen LM.
Auch im Krankenwagen wählt man bei schweren Fällen den Liegendtransport
Grüße Volker
Und für mich - letztes WE war ich 800 km mit Normallenker unterwegs. Die Qual am Bobbes und am verkrümmten rechten Ellenbogen war größer als die selbe Strecke mit der extremen LM.
Auch im Krankenwagen wählt man bei schweren Fällen den Liegendtransport

Grüße Volker
- BernhardWasmuth
- Motorrad:: YAMAHA SRX6 Bj.86
YAMAHA XS1100 Bj.79 - Wohnort: Barth McPomm
Moin Allemann!
Mit der gebückten Haltung... Da habt Ihr alle recht! Auch ich habe mir voriges Jahr an meiner SRX andere Stummel angebaut, die jetzt UNTER der Gabelbrücke sitzen. Der Einmannhöcker ist auch flacher und seit die Fußrasten weiter hinten sind liege ich fast auf dem Bauch, werde durch die Tankform ergonomisch abgestützt. Und es geht mir GUT!!! Ich gehöre zur vorletzten Gruppe, die mit 22 Leuten vertreten ist. Aber wartet nur, in wenigen Jahren werde ich die letzte Zeile pimpen!
Grüße von Bernhard
Mit der gebückten Haltung... Da habt Ihr alle recht! Auch ich habe mir voriges Jahr an meiner SRX andere Stummel angebaut, die jetzt UNTER der Gabelbrücke sitzen. Der Einmannhöcker ist auch flacher und seit die Fußrasten weiter hinten sind liege ich fast auf dem Bauch, werde durch die Tankform ergonomisch abgestützt. Und es geht mir GUT!!! Ich gehöre zur vorletzten Gruppe, die mit 22 Leuten vertreten ist. Aber wartet nur, in wenigen Jahren werde ich die letzte Zeile pimpen!
Grüße von Bernhard
- halbtroll
Projekte:
Sach ich doch : 5% er. Freu mich schon auf den 9.8.BernhardWasmuth hat geschrieben: Und es geht mir GUT!!! Ich gehöre zur vorletzten Gruppe, die mit 22 Leuten vertreten ist. Aber wartet nur, in wenigen Jahren werde ich die letzte Zeile pimpen!
Grüße von Bernhard
der Grautroll