Dope hat geschrieben:Hallo Udo,
danke für die Anregung.
ist das immer so, das da dazwischen ein O Ring ist?
den bei den alten Ansaugstutzen waren auch keine dazwischen.
Da ich ja neuling bei solchen Sachen bin kenn ich mich da nicht so gut aus, aber ich hätte jetzt gedacht das die Ansaugstutzen gleich zeitig auch die Dichtung sind, da diese ja auch aus Gummi sind, liege och da falsch?
ich finde auch komisch, warum dann der linke Vergaser auch ohne O Ring dicht ist.
Gruss Alex
Hi Alex,
hier ma mein Senf dazu:
Waren die Dichtflächen sauber und frei von Rückständen oder Beschädigungen
bevor du die Stutzen montiert hast?
1a.Wenn die neuen Ansaugstutzen keine Nut für nen O-Ring haben, dann brauch da auch keiner rein.
1b. Normalerweise gehört immer eine Dichtung dazwischen, ob O-Rin, Papier oder sonst was.
2. Ansonsten montiere mal die Ansaugstutzen mit etwas Dichtmasse...
3. Wenn das auch nicht hilft schau dir mal Motorseitig die Dichtflächen genau an, und achte auf Haarrisse.
4. Wenn das auch nichts zutage bringt dann schau dir den rechten Vergaser mal an. Auch der könnte Haarrisse im Bereich der Ansaugstutzenaufnahme haben.
5. Hast du evtl. noch andere Vergaser zum testen, oder kannst du dir welche leihen? Dann könntest du ggf. die Fehlerquelle Vergaser ausschließen.
Mehr fällt mir dazu jetzt auf die Schnelle nicht ein.
LG Hans
edit:
PS.: Wenn ich mir das Foto betrachte, dann meine ich zu sehen das der rechte Ansaugstutzen motorseitig unten nicht ganz aufliegt ...

Kleiner Tipp für Papier/Pappdichtungen: Beidseitig etwas einfetten vor der Montage wenn die Dichtflächen sauber und frei von Beschädigungen sind. Bei schlechtem riefigen Zustand der Dichtflächen beidseitig dünn Dichtmasse auftragen.