Seite 15 von 90
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 28. Sep 2022
				von nanno
				Elektronische Zündung ist sicher kein Fehler, aber ich kann dir gern mal zeigen wie das mit der Kontaktzündung funktioniert und man die RICHTIG einstellt. Was das Rücklicht betrifft... du weißt, dass ich bei mir immer das Rücklicht der V7 bzw. V7 Sport drauf hab? Das würde bei dir Plug 'n' Play an den Halter passen.
			 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 29. Sep 2022
				von Nille
				Echt eine schöne Maschine, Glückwunsch.
Was deine Ausführungen zu der Mutter mit Innengewinde angeht musste ich ein wenig schmunzeln 

Was die KNs angeht, finde ich unpassend. Persönlich bin ich von den sowieso weg, bis jetzt lieg jede Kiste mit richtigen Trichtern besser, merkt man spätestens wenn der Wind mal stark von der Seite bläst.Und auf den hübschen Dellortos sehen schicke Alutrichter doch gleich viel besser aus.
Was die Lampenposition angeht muss ich Jochen wiedersprechen, mit Stummeln wäre das vllt ne andere Nummer aber so finde ich die Position optimal.
 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 30. Sep 2022
				von Kinghariii
				Danke Nille und Greg 

 Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück!
Die KN sind vielleicht optisch nicht unbedingt zeitgemäß, aber die Leistung hat sich (dem Gespür nach) dadurch minimal verbessert und die angesaugte Luft wird nun tatsächlich gefiltert. Darum habe ich mich auch gegen die Trichter letztlich entschieden. Diese sehen zwar traumhaft aus, aber a) es wäre im Anschluss sehr ws eine Neubedüsung notwendig und b) die angesaugte Luft gelangt ungefiltert in den Brennraum. Manche behaupten zwar dies hätte keine Auswirkung auf die Langlebigkeit, aber ich weiß nicht so recht....
Die Lampenposition finde ich so auch ideal. Lediglich der Scheinwerfer ist in meinen Augen unpassend, da hätte ich gern etwas mit einer tatsächlichen Halbkugel hinten. Das muss rund sein und nicht so zusammengestaucht...
 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 7. Okt 2022
				von RalphB
				Moin Harri,
wird doch. Wegen der Trichter: nix musst du da umdüsen. Die T mit dem Ansauggummi läuft auch mit Trichtern perfekt. Ich bin ja den anderen Weg gegangen und hab auch nix verändert. Zum Rücklicht ist alles gesagt - V7 alt und gut ist  
 
 
Gruß Ralph
 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 7. Okt 2022
				von Kinghariii
				Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?
			 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 7. Okt 2022
				von nanno
				Kinghariii hat geschrieben: 7. Okt 2022
Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?
 
 
 
 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 7. Okt 2022
				von TortugaINC
				
			 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 7. Okt 2022
				von jenscbr184
				
			 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 8. Okt 2022
				von Bambi
				 
 
Boromir kennt sich aus!
Prustende Grüße, Bambi
 
			
					
				Re: Moto Guzzi» 850 T
				Verfasst: 8. Okt 2022
				von nanno
				Damit es nicht heißt, ich trolle hier nur rum (wobei ich glaub, der Hari weiß das schon):
Kurzfassung "warum keine Trichter mit Gitter" - weil die ca. 30% weniger Luftdurchsatz haben ohne wirklich Filterwirkung zu bieten. Hintergrund: die Trichter funktionieren, weil sie die Luft quasi "ordnen" und gezielt ausrichten in mehrere Schichten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn du ein Gitter davor gibst, hast du dann genau dort, wo der Trichter die Luft ansaugt zusätzliche Wirbel (Vortices) und er kann dann einen wesentlich weniger sauber geordneten Luftstrom in den Vergaser leiten. Das variert je nach Art des Gitters (grob/fein bzw. flach und gewölbt), was allen gemeinsam ist: es haut den Luftstrom zusammen.