nur noch sechs Wochen bis Saisonbeginn - die unliebsame Arbeit lässt sich nicht länger aufschieben - die an der Elektrik. Vor 20 Jahren war das meine erste Arbeit an einen Kabelbaum und konnte weder Crimpen noch löten. Eigentlich ein Wunder, das es keine größeren Probleme gab. Außerdem wurden andere Kabelfarben verwendet, was halt im Autozubehör vorhanden war. Daher wird der Kabelbaum komplett erneuert und diesmal nur BMW Farben verwendet.
Zum Einstieg mit dem Kabelbaum Seitenwagen angefangen, das ist noch am einfachsten. Beim Rücklicht hatte ich damals schon einen LED Einsatz verwendet, weil sonst nichts in das kleine Hella Rücklicht reinpasste. Das LED Rücklicht war noch ziemlich groß und trotzdem nicht sehr hell. Heutige LED Rücklichter sind sehr hell und klein, dieses hier
https://www.louis.de/artikel/led-rueckl ... r=10034076 passt rein. Bei der Leuchte vorne hatte ich einen Einsatz eines Halogen Miniblinkers genommen. Mit 21W sehr hell und auch tagsüber gut sichtbar, allerdings ging dann mit 45W Heizgriffen die Spannung zu weit in den Keller. Mit einer 10W Birne besser allerdings ist die nicht besonders hell. Inzwischen gibt es auch LED, mal sehen.
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Verlängerungskabel in BMW Farben angelötet und mit Baumwoll-PVC Schlauch geschützt. Kabelhalter und Schrauben in Messing, das rostet nicht fest und gibt eine schöne Patina. Der Kotflügel war von einer zentimeterdicken Spachtelschicht bedeckt, die aber trotzdem unterrostet wurde. Daher ab zum Flammspritzen - darunter war er geflickt und verbeult, passt aber nun besser zum ebenfalls ziemlich verknitterten Steib Boot. Und zum Schluss noch die Bremsleuchte getestet - viel heller als die Glühfadenfunzeln.
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