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Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
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- Alrik
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Bei der Fahrgeräuschmessung wird aus laufender Fahrt voll beschleunigt. Hat sich wohl einer was bei gedacht.... ;-)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Marlo
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ich will ja die Filter nur wegen der Optik nicht für den Sound
eingetragen im Schein ist bei mir 93P und 84E

- Marlo
- Beiträge: 2081
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ach ja die EZ ist der 18.04.1980
- f104wart
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Was haben eigentlich das P und das E zu bedeuten und in welcher Maßeinheit wird gemessen?Marlo hat geschrieben: 93P und 84E

- Marlo
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Die Buchstaben stehen für das Messverfahren.
P steht für die Messung am Straßenrand (Polizei) Nahfeldmessung = Messgerät auf Höhe des Auspuffs und rund 45° seitlich max +5dB Toleranz
E steht für EG-Richtlinie
P steht für die Messung am Straßenrand (Polizei) Nahfeldmessung = Messgerät auf Höhe des Auspuffs und rund 45° seitlich max +5dB Toleranz
E steht für EG-Richtlinie
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Bist Du da sicher ?Marlo hat geschrieben:Die Buchstaben stehen für das Messverfahren.
P steht für die Messung am Straßenrand (Polizei) Nahfeldmessung = Messgerät auf Höhe des Auspuffs und rund 45° seitlich max +5dB Toleranz
E steht für EG-Richtlinie

...Es gibt nämlich auch noch den Buchstaben N, wobei der dann aber sowohl für das Stand- wie auch das Fahrgeräusch zutrifft. ...P ist nur zutreffend beim Standgeräusch und E ausschließlich beim Fahrgeräusch.
Zur oben beschriebenen Messmethode (Polizei): Bei welcher Drehzahl wird die Messung durchgeführt?
- Marlo
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- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
N steht für Nationales Recht (da war die Welt noch in Ortung) bei Nahfeldmessung max +21dB
Hier ist alles gut erklärt.
Hier ist alles gut erklärt.
Zuletzt geändert von Marlo am 22. Mär 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- Schiggi
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- Kontaktdaten:
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Ich denke das P sagt was anderes aus !?
Gugst Du:
http://www.kreidler-museum.de/forum/sta ... essung.pdf
Grüße
Ralf
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Ralf
.... schlimmer kommt's immer ......
- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Sers Marko
hier die ultimative Anleitung für die DELEO Anschlussstutzen:
erstmal das Problem der orginal Gummis: die oberen Luftlöcher hängen nicht optimal im Wind mit Stutzen (das blaue ist Hylomar / der Ring ist vom Deleo - Filter)
zwei Lösungen:
Rohr aus ´ner alten Dose basteln und Ende einschneiden umbiegen und auf Filter kleben Was eigentlich Pfusch ist /alternative Ring zum fixieren nehmen hier von einem alten Filter(aus Alu dengeln geht auch) Löcher rein in den DELEO Boden ebenfalls dünn vorbohren und drüberstülben so das die Laschen fixiert werden, mit Blech/Spaxschraube befestigen
fertig
Peter
hier die ultimative Anleitung für die DELEO Anschlussstutzen:
erstmal das Problem der orginal Gummis: die oberen Luftlöcher hängen nicht optimal im Wind mit Stutzen (das blaue ist Hylomar / der Ring ist vom Deleo - Filter)
zwei Lösungen:
Rohr aus ´ner alten Dose basteln und Ende einschneiden umbiegen und auf Filter kleben Was eigentlich Pfusch ist /alternative Ring zum fixieren nehmen hier von einem alten Filter(aus Alu dengeln geht auch) Löcher rein in den DELEO Boden ebenfalls dünn vorbohren und drüberstülben so das die Laschen fixiert werden, mit Blech/Spaxschraube befestigen
fertig
Peter
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- Girgel
- Beiträge: 452
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981 - Wohnort: Mertingen LKR DON
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
]jetzt wenn Du es richtig gut machen willst:
Problem :
die Ansaugwege sollen gleich lang werden (vom LUFI bis zum Zylinderkopf)
Darum sind die orginal Ansauggummis unterschiedlich lang: also muss ein Rohr ca 2,5 cm länger werden:
man nehme also meine alte Spraydose: schneide entsprechend aus und löte an ein paar alte Deleo - Ringe : jetzt wieder was zum dichten dazwischen und stumpf die Deleo´s draufgeschraubt
viel Spaß
Peter
Problem :
die Ansaugwege sollen gleich lang werden (vom LUFI bis zum Zylinderkopf)
Darum sind die orginal Ansauggummis unterschiedlich lang: also muss ein Rohr ca 2,5 cm länger werden:
man nehme also meine alte Spraydose: schneide entsprechend aus und löte an ein paar alte Deleo - Ringe : jetzt wieder was zum dichten dazwischen und stumpf die Deleo´s draufgeschraubt
viel Spaß
Peter
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