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Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Alrik
Bei der Fahrgeräuschmessung wird aus laufender Fahrt voll beschleunigt. Hat sich wohl einer was bei gedacht.... ;-)
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Marlo
Ich will ja die Filter nur wegen der Optik nicht für den Sound

eingetragen im Schein ist bei mir 93P und 84E
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Marlo
Ach ja die EZ ist der 18.04.1980
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von f104wart
Marlo hat geschrieben: 93P und 84E
Was haben eigentlich das P und das E zu bedeuten und in welcher Maßeinheit wird gemessen?

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Marlo
Die Buchstaben stehen für das Messverfahren.
P steht für die Messung am Straßenrand (Polizei) Nahfeldmessung = Messgerät auf Höhe des Auspuffs und rund 45° seitlich max +5dB Toleranz
E steht für EG-Richtlinie
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von f104wart
Marlo hat geschrieben:Die Buchstaben stehen für das Messverfahren.
P steht für die Messung am Straßenrand (Polizei) Nahfeldmessung = Messgerät auf Höhe des Auspuffs und rund 45° seitlich max +5dB Toleranz
E steht für EG-Richtlinie
Bist Du da sicher ?
...Es gibt nämlich auch noch den Buchstaben N, wobei der dann aber sowohl für das Stand- wie auch das Fahrgeräusch zutrifft. ...P ist nur zutreffend beim Standgeräusch und E ausschließlich beim Fahrgeräusch.
Zur oben beschriebenen Messmethode (Polizei): Bei welcher Drehzahl wird die Messung durchgeführt?
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Marlo
N steht für Nationales Recht (da war die Welt noch in Ortung) bei Nahfeldmessung max +21dB
Hier ist alles gut erklärt.
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 22. Mär 2014
von Schiggi
Ich denke das P sagt was anderes aus !?
Gugst Du:
http://www.kreidler-museum.de/forum/sta ... essung.pdf
Grüße
Ralf
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 23. Mär 2014
von Girgel
Sers Marko
hier die ultimative Anleitung für die DELEO Anschlussstutzen:
erstmal das Problem der orginal Gummis:
CIMG6460.JPG
CIMG6461.JPG
die oberen Luftlöcher hängen nicht optimal im Wind
CIMG6462.JPG
mit Stutzen (das blaue ist Hylomar / der Ring ist vom Deleo - Filter)
zwei Lösungen:
Rohr aus ´ner alten Dose basteln und Ende einschneiden umbiegen und auf Filter kleben
Laschen.jpg
Was eigentlich Pfusch ist /alternative Ring zum fixieren nehmen
ring.jpg
hier von einem alten Filter(aus Alu dengeln geht auch) Löcher rein in den DELEO Boden ebenfalls dünn vorbohren und drüberstülben so das die Laschen fixiert werden, mit Blech/Spaxschraube befestigen
fertig
Peter
Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR
Verfasst: 23. Mär 2014
von Girgel
]jetzt wenn Du es richtig gut machen willst:
Problem :
die Ansaugwege sollen gleich lang werden (vom LUFI bis zum Zylinderkopf)
Darum sind die orginal Ansauggummis unterschiedlich lang:
Ansaugstutzen.jpg
also muss ein Rohr ca 2,5 cm länger werden:
man nehme also meine alte Spraydose:
CIMG6469.JPG
schneide entsprechend aus und löte an ein paar alte Deleo - Ringe :
CIMG6470.JPG
CIMG6475.JPG
jetzt wieder was zum dichten dazwischen und stumpf die Deleo´s draufgeschraubt
viel Spaß
Peter