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Kawasaki H1 500

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
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Schinder
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Schinder »

Der entscheidende Faktor war tatsächlich die Schwinge,
noch vor der Verbesserung der Gabel und den Lenkkopflagern.
In der Schwinge waren pro Seite zwei, in ihrer Einbaurichtung
gegeneinander gesetzte Kegelrollenlager spielfrei verbaut.
Im Lenkkopf auch Kegelrollenlager oben und unten,
Wilbers Federn in der Gabel (extra angefertigt) und
hinten ein Satz etwas bockiger Koni Federbeine.
Der limitierende Restfaktor war das Vorderrad,
welches für das Fahrwerk einen Zoll zu groß war.

Die von Dir neu verbauten Nadellager dürften auch
schon eine deutliche Verbesserung bringen.
Weiter so … .daumen-h1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

Denke auch. Sind ohne spürbares Spiel montiert und leichtgängig. Habe irgendwo noch paar Konis liegen, vielleicht passen die. Alle weiteren Maßnahmen überlege ich nach Fahrerprobung.
IMG20230722183826_copy_1500x2000.jpg
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den rechten, größeren Simmerring bei der Montage gekillt habe. Wollte nicht so richtig rein, vielleicht bisschen schief, nicht richtig geguckt.. hat sich das Gummizeugs aufgeschoben - im A...h.
Die Kante der Öffnung, wo er rein muss, kam mir allerdings sehr scharf vor. Habe das ganz bisl angeschrägt und angeschliffen. Durch Blitzversand binnen 24 h heute Ersatz parat und zweiter Versuch. Viel besser. Händisch ging er schon paar mm rein. Dann mittels der Mutter vom Primärantrieb und zwei passenden Lagern reingekurbelt. Sitzt.
C.
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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

IMG20230723185809_copy_2000x1500.jpg
Kupplung das zweite mal zusammen gebaut, Ölpumpe das vierte oder fünfte mal montiert und angeschlossen - man bekommt Übung.
IMG20230723185826_copy_2000x1500.jpg
Andere Seite neu bestückt und Lima/Zündung montagiert. Für nächstes mal merken die Kupplungsseite so lange offen zu lassen bis die Lima festgeschraubt ist - um die Welle einfacher zu blockieren.
Dichtring hinter dem Ritzel sah richtig kacke aus. Unter Verrenkungen rausgezerrt und neu gemacht. Ich order mir ein Hebelwerkzeug, um die großen Simmer leichter rauszuholen.
Vom Forums-Member schlanke Halbschale erworben... mir schwebt da was vor.
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Konski
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Konski »

IMG20230724183549_copy_1500x2000.jpg
Um die Banane von Hauptständer rauszuholen diesen Aufbocker zusammengefriemelt und die mittlere Tüte demontiert.
IMG20230724190943_copy_2000x1500.jpg
Den krummen Hund mit warm und Krafteinwirkung zu richten sehe ich skeptisch. Lieber paar mal einschlitzen, biegen ohne brechen und wieder verschweißen..
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grumbern
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von grumbern »

Nö. Gescheit warm machen, dann bekommst Du den schon weider gerade.

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sven1
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von sven1 »

Seitdem du den Brenner hast, entwickelst du dich zum Holländer. :versteck:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

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grumbern
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von grumbern »

Damit wird selbst Stahl weich wie Käse :mrgreen:

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sven1
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von sven1 »

Ich dachte ehr an den in meiner Jugend geltenden Spruch "Holländer tauschen keine Teile, die richten alles warm". :?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

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grumbern
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 28. Jul 2023 in meiner Jugend
Ich kenne mich zwar ganz gut mit den alten Zeiten aus, aber das muss man wohl live erlebt haben :versteck:

Also nein, den kannte ich nicht!

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Mopedjupp
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Re: Kawasaki H1 500

Beitrag von Mopedjupp »

Ich auch nicht, und ich wohne direkt Nebenan! :dontknow:
Gruß Reinhold
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