Hi Kay,
Guck Dir mal das Vorbild an: http://www.pipeburn.com/home/2012/5/25/ ... t-250.html
Ich will den Höcker so lackieren wie den Tank, der hoffentlich von einer Mojave stammen wird. Na jedenfalls find dich den Höcker auf dem Vorbild etwas zu "kugelig", daher meine Bitte:
Kannst Du evtl. mit Photoshop die vordere Rundung vom Tank nach hinten als Höcker versetzen?
Oder sähe ein nach hinten/unten auslaufendes "U" über das Heck gestülpt schöner?
Fällt Dir spontan was ein?
Kay, halt Deinen Aufwand bitte in engen Grenzen, und nur falls Du die Zeit eh übrig hast. Mir langt ein grob zusammengeschustertes Photoshop-Bild locker um's mir vorzustellen.
Grüße aus Franken nach Thüringen.
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17637
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
So in der Art?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hmmmm, nich schlecht.
Dirk
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Wo wird denn der Tank herkommen? Die sind doch super selten...
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Bin grad mit einem indischen Lieferanten am verhackstücken....werd wohl einen bestellen, und wenn ich zufrieden bin, dann halt noch fünfe hinterher zum verscheuern.mrrowin hat geschrieben:Wo wird denn der Tank herkommen?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
So, heute neue Unterbrecher eingebaut und neue Kondensatoren eingelötet:
Grüße
Dirk
Den Motor danach soweit einbaufertig gemacht und ab damit in's Regal:
Soviel zum positiven!Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Danach wollt ich noch eben die Vorderbremse einbauen.......dafuq!
Natürlich hat die gekaufte Stahlflexleitung die Originallänge.....dank den Stummeln locker 20cm zu lang.....hab versucht das
irgendwie durch kreatives leitungsverlegen zu kompensieren.....macht alles keinen Sinn, werd wohl mir was kürzeres kaufen müssen.
Verkauf ich halt die originale an Opa weiter, dann wird's wenigstens kostenneutral.
Grüße
Dirk
Natürlich hat die gekaufte Stahlflexleitung die Originallänge.....dank den Stummeln locker 20cm zu lang.....hab versucht das
irgendwie durch kreatives leitungsverlegen zu kompensieren.....macht alles keinen Sinn, werd wohl mir was kürzeres kaufen müssen.

Grüße
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Sehr schönes Triebwerk!
Vielleicht noch den SUZUKI-Schriftzug auf dem rechten Deckel
in Silber???

Vielleicht noch den SUZUKI-Schriftzug auf dem rechten Deckel
in Silber???
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- triplesmart
- Beiträge: 1636
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hi Stefan,
Hatte ich drüber nachgedacht, aber es ist so, dass der Deckel auf der anderen Seite nur angeschraubt ist, da man dahinter die Zündung einstellen kann. Und der war halt so wie er jetzt noch ist. Und um ehrlich zu sein, war mir die Abkleberei zu mühsam, nur um danach leicht angekriseltes Alu zu betrachten.
Grüße
Dirk
PS
Schätze morgen mach ich mal Hochzeit bei der Huddel.
Hatte ich drüber nachgedacht, aber es ist so, dass der Deckel auf der anderen Seite nur angeschraubt ist, da man dahinter die Zündung einstellen kann. Und der war halt so wie er jetzt noch ist. Und um ehrlich zu sein, war mir die Abkleberei zu mühsam, nur um danach leicht angekriseltes Alu zu betrachten.
Grüße
Dirk
PS
Schätze morgen mach ich mal Hochzeit bei der Huddel.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- himora88
- Beiträge: 1090
- Registriert: 8. Aug 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =) - Wohnort: Pößneck / Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!
Hey servus, hatte gestern keine zeit hier zu lesen, wenn dein anliegen nicht schon gelöst wurde.. könnte ich es nochmal angehen heute abend.... ;)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de
......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «