caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Bild 3 aus dem zweiten Post von Kuwahades gefällt mir am besten

- MaxEmil
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Blackbiker hat geschrieben:Ok, du warst schneller.
Also, dein zweiter Post der dritte Entwurf.

Seh ich auch so!
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Danke
Aber eigentlich finde ich ein bisschen langweilig die Seite zuzumachen.
ich dachte ja eigentlich von Anfang an, das die Sitzbank den Rahmen mit abdecken soll
und so hier finde ichs eigentlich auch am besten Vielleicht die Seiten der Sitzbank noch nen Ticken länger ?

Aber eigentlich finde ich ein bisschen langweilig die Seite zuzumachen.
ich dachte ja eigentlich von Anfang an, das die Sitzbank den Rahmen mit abdecken soll
und so hier finde ichs eigentlich auch am besten Vielleicht die Seiten der Sitzbank noch nen Ticken länger ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Kuwahades
Mal ein bisschen weitergesponnen
man könnte ja die Kniemulden so lackieren, das sie zur Bank passen, oder auch mit Leder bekleben ?
mal was anderes und eigentlich garnet mal so übel ?!
man könnte ja die Kniemulden so lackieren, das sie zur Bank passen, oder auch mit Leder bekleben ?
mal was anderes und eigentlich garnet mal so übel ?!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
2te Serie Nr3, oder das Tiefe aus der ersten Serie mit Löchern an der unteren kante!!!
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Ich glaube nicht, daß Richie Lust hat die Bank noch zu ändern?
Für mich auch ganz klar 2.Post und drittes Bild!
Genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Gute Arbeit Karsten!
Für mich auch ganz klar 2.Post und drittes Bild!
Genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Gute Arbeit Karsten!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Ey da ist man mal ein paar Stunden nicht online...!
Danke Mädels für das Interesse und die Teilnahme
Ich muss mir das mal in Ruhe reinziehen. Ich stehe eher auf die luftigen, simplen Entwürfe, also so wenig, wie möglich. Die Idee mit der Sitzbank ist schon ganz cool, ist aber leider nicht mehr möglich, da die Sitzbank ja nun fertig ist.
Ich wollte bei dem Entwurf der Sitzbank bewusst die Hälfte des Rahmenoberrohrs zeigen. Deswegen auch meine Idee mit dem Heck. Quasi Tank-Sitzbank-Heck ohne Verbindung.
Leder in der Kniemulde ist mal ein cooler out-of-the-box Ansatz! Könnte sogar mit der Seidenmattscharzen Lackierung richtig gut funktionieren. Hmmmm...
2.3 ist für mich auch ein guter Enwurf, aber ich finde es auch ganz cool, wenn die Tankspitze nach unten nicht einfach verschwindet und alles so glatt ist? Einer der ersten Entwürfe gefällt mir auch sehr gut, quasi nur den Rahmen abdecken. Also 1.2 oder 1.4 z.B.?
Keine Ahnung, muss ich mal sacken lassen und ein paar mal übern Bart streifen. Mit der roten Lackierung wirkt das ja auch viel extremer. Der Hobel soll ja noch schwarz werden.
Danke an Karsten für die geilen Ideen und die Umsetzung und für Eure Meinungen! Super!
:thanks:

Ich muss mir das mal in Ruhe reinziehen. Ich stehe eher auf die luftigen, simplen Entwürfe, also so wenig, wie möglich. Die Idee mit der Sitzbank ist schon ganz cool, ist aber leider nicht mehr möglich, da die Sitzbank ja nun fertig ist.
Ich wollte bei dem Entwurf der Sitzbank bewusst die Hälfte des Rahmenoberrohrs zeigen. Deswegen auch meine Idee mit dem Heck. Quasi Tank-Sitzbank-Heck ohne Verbindung.
Leder in der Kniemulde ist mal ein cooler out-of-the-box Ansatz! Könnte sogar mit der Seidenmattscharzen Lackierung richtig gut funktionieren. Hmmmm...
2.3 ist für mich auch ein guter Enwurf, aber ich finde es auch ganz cool, wenn die Tankspitze nach unten nicht einfach verschwindet und alles so glatt ist? Einer der ersten Entwürfe gefällt mir auch sehr gut, quasi nur den Rahmen abdecken. Also 1.2 oder 1.4 z.B.?
Keine Ahnung, muss ich mal sacken lassen und ein paar mal übern Bart streifen. Mit der roten Lackierung wirkt das ja auch viel extremer. Der Hobel soll ja noch schwarz werden.
Danke an Karsten für die geilen Ideen und die Umsetzung und für Eure Meinungen! Super!

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Kuwahades
Die Sitzbank müsste auch nicht unbedingt geändert werden, habe nochmal drüber geschlafen und denke man könnte die neue Verkleidung auch mit Leder beziehen.
Hätte auch das gewisse Etwas
Vielleicht kann man einfach den alten Seitendeckel benutzen und in Form schneiden ?
Den Clip im Tank könnte man dafür schon verwenden und für die CB 400 T gibt es auch diese Gegenhalter für die Clips zum anschrauben am Rahmen, damit könnte man sicher was brauchbares zusammenstellen.
Hätte auch das gewisse Etwas

Vielleicht kann man einfach den alten Seitendeckel benutzen und in Form schneiden ?
Den Clip im Tank könnte man dafür schon verwenden und für die CB 400 T gibt es auch diese Gegenhalter für die Clips zum anschrauben am Rahmen, damit könnte man sicher was brauchbares zusammenstellen.
- Kuwahades
bisschen von der original Lackierung muss da aber noch mit einfließen