Seite 15 von 53

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von eggi89
Oder bestenfalls darauf verzichten... Ich hab echt nen guten TÜV Prüfer erwischt...Ich denke das ich offene Luftfilter eingetragen bekomme..

Meine Freundin killt mich... Moped ist fertig sagte ich :grinsen1:

Jetzt geht das ganze von vorne los :versteck:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von Bambi
Hallo zusammen,
ich denke, daß das 16-er Hinterrad auf dem letzten Bild nicht so stört weil es durch die dicke Pelle ungefähr auf den gleichen Durchmesser wie ein 18-er Rad mit einem dünneren Reifen kommt. Funktioniert aber wahrscheinlich nur in der Seitenansicht. Von hinten sieht man dann wieder die fette, unsportliche Pelle (Sorry, meine Meinung). Es ist interessant auf welchen (annähernd gleichen) Durchmesser man kommt wenn man ein wenig mit den Niederquerschnitt-Prozenten 'spielt'. Ich habe das für die GN 400 auf der Suche nach griffigeren Reifen auch gemacht und festgestellt, daß ein BT 45 in 120/80-17 auf entsprechender Felge kaum mehr Durchmesser hat als ein 120/90-16-er auf der Originalen. Das beißt sich im Millimeter-Bereich und 'mein' TÜV-ler hat gemeint, daß er das wohl eintragen kann wenn ich ihm beide Varianten zum Vergleich vorzeige. Und für den Notfall bliebe dann noch der 70-er Querschnitt, der wäre einen winzigen Tick kleiner im Durchmesser ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Die Variante im letzten Bild finde ich auch sehr gelungen (bis auf die Reifen)!

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von Bambi
PS, fällt mir gerade noch auf: Der Tank im Fotoshop steht aber auch deutlich gerader als in Eggis Variante, das macht viel aus!
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von eggi89
Hallo Bambi,

ich habe eine Ansicht von hinten gefunden die überraschend Schlank aussieht.. kaum zu glauben...

Bild

Verlier ich mit ner dicken Pelle an Wendigkeit ? So schlimm find ich die Optik von hinten garnicht..

Der Tank muss höher.. Das macht echt viel aus.. .daumen-h1:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von Bambi
Sagen wir's mal so, Eggi: Das Problem ist nicht in erster Linie die Dicke, da fahren heutige Supersportler noch ganz andere Kaliber auf. Bei dem hier gezeigten Reifen würde ich mich nicht richtig in Schräglage trauen wegen der Profilgestaltung und wegen des eckigen Querschnitts. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal geschrieben, daß das Wort 'Caferacer' für mich den Wortteil 'race' enthält. Wobei ich auf öffentlichen Straßen nicht hirnlos rasen will! Aber ordentliche Schräglage bei sicherer Haftung schon. Die meisten meiner Motorräder haben angeschliffene Fußrasten vom sportlichen Fahren auf kurvenreicher Strecke. Und das steht oder (man) fällt mit dazu passenden Reifen. Ich kenne zwar Leute, die mit einem 'abgenagten' Karoo (ein ziemlich grober Geländereifen) noch Kringel um andere fahren, aber das muß für mich nicht sein.
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von AlteisenMalte
ich habe im wechsel von oginolradsatz mit 3.15-19 und 4.00-18 Metzlerpellen zum BREITreifensatz 110/90-18 und 130/80-18 keinen wirklichen Unterschied festgestellt. habe zwischenzeitlich mal gewechselt. Den vorderen merkt man, da würde ich vom 110er auf 100er gehen demnächst, aber hinten is nix zu merken. Der neuere weichere Gummi macht den alten schmalen Metzeler wieder wett....

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von eggi89
Ich werde mir das gut überlegen ob ich auf die 18" Felge wechsel... Ich weiss noch nicht so richtig welche Unterlagen beim TÜV dafür vorgezeigt werden müssen ?!

Ich werde Ralf mal dazu anhauen.. ich glaube der hat das schon hinter sich.

Bevor ich wieder zuviel Probleme sehe konzentriere ich mich jetzt erstmal auf die Sitzbank :wink:
Das wird aber noch etwas dauern...

Nächsten Monat ziehe ich um...Neue Butze mit einer 1,5 er Garage.. Neben dem Auto noch genug platz für das Moped und ne kleine Werkbank .daumen-h1: danach kommt Urlaub...und daaaaaaaaaann muss ich versuchen nicht in die Privatinsolvenz zu rutschen :grinsen1:

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von Bambi
Hallo Malte,
das wird daran liegen, daß Du genau auf die Millimeter-Größen gewechselt hast die auch offiziell immer zum Ersatz Deiner alten Zoll-Größen herangezogen werden. Die neuen Reifen sind zwar durchaus sichtlich dicker (kenne ich von der GN her, 130-er statt 4.60 hinten), aber das ist noch nicht wirklich viel. Merken würdest Du es auf Sand, auf den Verbindungswegen zwischen den Dörfern bei Lüneburg habe ich die GN damals nicht wiedererkannt. Wo sie vorher wie an der Schnur gezogen durchlief schwamm sie plötzlich auf. Doch das dürfte hier kein Thema sein.
Schöne Grüße, Bambi

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von Kuwahades
Apropo Tank höher legen
bei ebay gibt's nen Händler der diese Auspuff Vibrationsgummis in allen Längen und Durchmessern anbietet, das werde ich bei meinem Tank auch nochmal ausprobieren.
Link muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Verfasst: 23. Mär 2015
von eggi89
Ein Link wäre Klasse.. das erste sieht brauchbar aus