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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 23. Apr 2015
von Dope
Danke :dance2:

Ich habe mir mal die Zündkerze angeschaut.
Schein als würde sie zu mager laufen.
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Ich habe jetzt die 90er Düse dirn und die Nadel am untersten Clip (Das Nadel maximal öffnet)
Ich hätte noch eine 100er Düse, die wahrscheinlich wieder zu groß sein wird.

Könnte ich die wahrscheinlich zu große 100er Düse ausgleichen indem ich die Nadel dafür ganz nach oben hänge (das sie nicht mehr maximal öffnet)?

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 23. Apr 2015
von Dope
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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 15. Mai 2015
von Dope
Heute wollte ich meine Benelli Vorführen, und hatte einen schweren Maqngel.
Die Vorderradbremse blockiert. Also die Benelli lässt sich gut schieben, aber wenn sie auf dem Hauptsänder steht, und das Vorderrad in der Luft steht, dann lässt sich das Rad nur extrem schwer von Hand drehen.

Vermutlich kann das jetzt mehrere Ursachen haben.
Ich weiss nicht wie es so bei den Benellis üblich ist, aber der Bremshebel, lässt sich auch nur immer wenig durchdrücken (kein Spiel--> nach ca. 1 cm durchdrücken, stößt man schon auf wiederstand)

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 16. Mai 2015
von grumbern
Hast du den Trapezring am Kolben getauscht? Der ist für die Rückstellung zuständig. Falls das eine Schwimmsattelbremse ist, könnte auch Verschleiß, oder Schwergängigkeit des Sattels auf seinen Führungen dafür verantwortlich sein. Prüfe mal, ob du den Kolben per Hand zurück drücken kannst und ob der Sattel freigängig ist.
Gruß,
Andreas

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 19. Mai 2015
von f104wart
grumbern hat geschrieben:Hast du den Trapezring am Kolben getauscht? Der ist für die Rückstellung zuständig. Falls das eine Schwimmsattelbremse ist, könnte auch Verschleiß, oder Schwergängigkeit des Sattels auf seinen Führungen dafür verantwortlich sein. Prüfe mal, ob du den Kolben per Hand zurück drücken kannst und ob der Sattel freigängig ist.
Oftmals liegt es auch ganz einfach nur daran, dass die Rücklaufbohrung in der Bremspumpe zu ist. :wink:

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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 19. Mai 2015
von grumbern
Stimmt! Das sollte man aber sehen können, wenn man den Deckel öffnet und vorsichtig pumpt.
Gruß,
Andreas

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 19. Mai 2015
von schraubnix
Oftmals liegt es auch ganz einfach nur daran, dass die Rücklaufbohrung in der Bremspumpe zu ist.
Quasi der Klassiker bei so einem Problem :wink:

Gruss

Uli

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 19. Mai 2015
von f104wart
grumbern hat geschrieben:Stimmt! Das sollte man aber sehen können, wenn man den Deckel öffnet und vorsichtig pumpt.
Kommt drauf an. Wenn´s ne Pumpe mit Kunststoffbehälter ist, muss der Behälter runter. Sonst sieht man die Bohrung nicht.

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Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 20. Mai 2015
von Dope
Ich habe mir einen Überarbeiteten Bremssattel bestellt.

Es nimmt aber trotzdem kein Ende.

Heute ist der überarbeitete Bremssattel von Detlef angekommen (neue Kolben, neue Dichtungen, neue Nippel, neue Stifte)
Ich hab natürlich dann den Bremssattel sofort montiert, Bremse entlüftet. Kleine Probefahrt...
Nachdem ich mehrmals abbremste spürte ich wie der gegendruck beim betätigen des Bremshebels immer wenigerwurde.
Beim stehen, habe ich dann mall für ca. 3 Sekunden die Bremse durchgedrückt, und ich bemerkte wieder wie der druck immer mehr nach lies (Hebel lies sich immer mehr durchdrücken), bis ich dan sah, das es aus dem Sattel heraus tropfte.

Ich habe mir dann den Bremssattel nochmals zerlegt und alle Dichtungen angeschaut. Dichtungen sind neu und es waren auch alle drin.
Dann hab ich den Sattel nochmals gereinigt, zusammen gebaut, und die Bremsanlage nochmnals entlüftet.
Der ganze Vorgang wiederholte sich wieder... selbes Phänomen.
Es tropfte wieder nur aus der Bremssattelhälfe welche zum Rad zeigt.

Kann es sein das der Kolben (Nachbaukolben) undicht ist?

Da ganze hat mich wieder 2,5 Stunden gekostet :cry:

Damit ihr ein Bild davon habt:

Re: Benelli Quattro 500 klassisch

Verfasst: 28. Mai 2015
von Dope
Heute meine Benelli angemeldet, und die ersten 50 KM gefahren...
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Ich habe das Gefühl der Vergaser ist nich optimal eingestellt. Mehr dazu in meinem anderen Thread.