am Sonntagabend eine havarierte Ninja ZZ7R wieder flottgemacht werden konnte.
Fehlerbeschreibung .... NUR NOCH DER "erste Gang liesse sich einlegen" und der 2. würde schon blockieren ....
also auch mal im Stand vor und zurückgerollt und versucht zu schalten und tatsächlich ging nix ausser eben "dem ersten und Neutral" ... ich war mir in dem Moment sicher das dort Schaltgabelsalat war
Ein Blick auf den Kupplungsflüssigkeitsvorrat und ich fand das dieser ziemlich leer um nicht zu sagen furztrocken war ... hier wurde dann nachgefüllt und ordendlich entlüftet & nachgefüllt und wieder und so weiter bis ordendlicher Druckpunkt und Hoffnung vorhanden war.
Und warum auch immer ...nun war das Getriebe unerwarteterweise wieder frei

und lies sich wieder durchschalten. Die Amazone konte ihre Fahrt fortsetzen ... natürlich nun mit einem kleinen Fläsch'ken Bremsflüssigkeit einem 10 Maulschlüssel und Schraubendreher als Rinnhilfe ausgestattet.
Das war in paar minuten erledigt und dem ADAC konnte abgesagt werden.
Jetzt die große Frage meinerseits: gibt es im Kawagetriebe eine Art "Schaltsperre" die einen gewissen Kupplungsdruckstangenweg beansprucht bevor sie das Schalten zulässt ? Ich würde mich über Antworten von hier erfahrenen Kawamännnern freuen! ( vielleicht auch per PM oder an anderer Stelle um hier das Gute Laune Thema nicht zu torpedieren ... )
Gruß Heri
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.