20141109_Kopflos.jpg
Ohne Worte
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- German
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '94
Kawasaki Zephyr 1100 '94
Yamaha SR 250 '83 - Wohnort: 85661
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Ohne Worte
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped geta
Neue Lima eingebaut. Der Regler kommt die Tage dran. Fahren geht zum Glück auch ohne Ladestrom 
Lucas K2F sei Dank

Lucas K2F sei Dank

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Schön, dass die Fronten nun endlich mal geklärt sind.Schinder hat geschrieben: Also ... geh mir nicht auf´n Sack mit Deinem Schwachsinn
und bitte, verwechsel mich nicht mit jemandem,
der dich ernst nimmt.
.
...Du mich auch!
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Wo endlich wieder Herbst ist und das Wetter nach Testfahrten verlangt, habsch am WE mal meinen M-Lenker auf die XJ geschraubt und ne ausgiebige Probefahrt gemacht.
Uih, das fühlt sich gut an! Fast wie anno dazumal, nur das es nicht mehr so rängdängedängedäng macht wenn man rechts dreht
Aber die XJ ist ja auch ne echte Drehorgel von daher passt die Sitzposition sehr gut zum Charakter der Kleinen.
Also heute gleich ein paar Teile bestellt, die noch fehlen um die Stummel artgerecht montieren zu können.
Uih, das fühlt sich gut an! Fast wie anno dazumal, nur das es nicht mehr so rängdängedängedäng macht wenn man rechts dreht

Also heute gleich ein paar Teile bestellt, die noch fehlen um die Stummel artgerecht montieren zu können.
When too perfect, lieber Gott böse.

Mal Vatters Anhänger zur Strahlkabine umgebaut und den umgebauten Sandstrahler mit Soda getestet. Bremspumpen und 2 Vergaser sind Lackfrei und am Motor wurde auch getestet.
Absolut begeistert bin ich teilweise von der Wirkung. Hab am Anlasser bisschen getestet, der nen verzinktes Gehäuse hat. Das sah danach aus wie neu. Verzinkung wird 0 angegriffen, aber Dreck, Lack etc sind weg.
Probleme momentan: Es verbraucht viel Material (aber ich kann es auffegen und wiederverwenden), der Kompressor ist trotz nur benötigten 6 bar doch etwas schwach auf der Brust (ist quasi am Dauerpumpen) und die Materialmenge schwankt ganz schön.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Und Vater weiß davon?
Der weiß davon. Er weiß sowieso nicht wofür er den Anhänger gebrauchen kann (außer um noch mehr Motorräder unterbringen zu können)
.
Aber das Sodastrahlen macht auch nix kaputt, nur halt gut dreckig. Darum werd ich mich am Ende wohl kümmern müssen. Aber zur Not lösts sich mit Wasser auf

Aber das Sodastrahlen macht auch nix kaputt, nur halt gut dreckig. Darum werd ich mich am Ende wohl kümmern müssen. Aber zur Not lösts sich mit Wasser auf

Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Meine Zahnärztin hat mir für zwei Termine "Professionelle Zahnreinigung" inkl. Salzstrahlen namens "Airflow" insgesamt 150,- Euro in Rechnung gestellt !
Dafür sehen die gestrahlten (leider nur verbliebenen) 26 Teile jetzt wieder fast wie neu aus ;-)
Kann ich nur empfehlen, das Ergebnis ist wirklich toll !
Nicht nur Moppedteile lassen sich strahlen ;-)
... und um den "Dreck" habe ich mich nicht mal selber kümmern müssen.
Da war diese schlanke Blondine ..., wie heißt die gleich nochmal ... ach ja, die Zahnarzthelferin ...
Dafür sehen die gestrahlten (leider nur verbliebenen) 26 Teile jetzt wieder fast wie neu aus ;-)
Kann ich nur empfehlen, das Ergebnis ist wirklich toll !
Nicht nur Moppedteile lassen sich strahlen ;-)
... und um den "Dreck" habe ich mich nicht mal selber kümmern müssen.
Da war diese schlanke Blondine ..., wie heißt die gleich nochmal ... ach ja, die Zahnarzthelferin ...
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MadMac
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Du kannst die doch nicht Deck nennen, die Blöndine hat auch Gefühle. 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, vermutlich aber andere als Michael...MadMac hat geschrieben:Du kannst die doch nicht Deck nennen, die Blöndine hat auch Gefühle.