ac2b0e0bfa336584a6a053f283323ab4.jpg
So. Das wars von mir.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kernschrott aus Dithmarschen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
So. Das wars von mir.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Kernschrott aus Dithmarschen
Toll gelaufen. Alles für den guten Zweck.
Schöner Abschluss.

Schöner Abschluss.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Absolute Spitzenklasse <3 Wir freuen uns mit allen die daran beteiligt waren!
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
- saflo
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg

...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
....nun, nicht ganz. Wer seinem Fred eine Präambel vorweg setzt, braucht auch ein
Addendum
Und so geschah es, dass Dornröschen den Weg ins ferne Solingen antrat, beziehungsweise angetreten wurde.
Was dem neuen Besitzer vor den Augen der Weltöffentlichkeit nicht gelingen wollte.
Ängstlich im flachen Land an der Packeisgrenze nach einem Berg zum herunterrollen suchend, bedarf es hingegen nur eines nahezu beiläufigen Tritts eines Trollbeines um den Motor von Dornröschen zum Leben zu erwecken.
Mehreres steht zu hoffen:
- Daß Martin, der neue Besitzer, im fernen Solingen auf dem Balkan nie die Berge ausgehen ( er müsste deren einige kennen, nennt er doch auch eine XT 500 sein eigen).
- Daß ebendieser Martin viel Spaß an Dornröschen finden wird und die geplanten Besuche bei Umbauwettbewerben zu seiner Zufriedenheit verlaufen werden...obwohl, er will große Chromblinker anbauen..

- und daß Dornröschen in der Erzählung von ihrem Prinzen nicht mit einem Fußtritt aus dem Reich der Träume geholt wurde.
Was war:
Fast ein Jahr des Schraubens, in dem der Troll vieles unterschätzt hat:
- Den Aufwand. Zeitlich, finanziell, nervlich. In dem Augenblick, in dem anderer Leute Geld, Arbeitszeit und Material im Spiel waren, stand ich in der Verantwortung eben diesen Menschen und Firmen gegenüber. Aufgeben ging nicht mehr.
- Die Aufmerksamkeit des Umfeldes. Der Gang an die Öffentlichkeit war dem Umstand eines möglichst großen Bekanntheitsgrades in Hinblick auf die Versteigerung geschuldt, nicht dem Ego des Schraubers. Der ist froh, wenn der ganze Rummel nun bald ein Ende hat.
Diverse Fachpostillen ( mo, Custombike) haben übrigens auf meine Mail bezüglich Dornröschen gar nicht erst geantwortet. Nun gut.
- Die Hilfsbereitschaft der Firma KEDO, deren Onlineshop nicht nur für SR/XT Fahrer immer einen Blick wert ist.
- EUCH. Eure überwältigende Unterstützung mit Teilen, Geld und Zuspruch. Und eure finale Aktion mit der Sammlung... da kullerte schon mal eine Träne in die wirre Gesichtsbehaarung des Trolls. Der hat lernen dürfen Hilfe anzunehmen. Und traut Euch nicht mehr über den Weg.
Die Menschen des Hospizdienstes sind absolut überwältigt von der Aktion und ich soll Euch ganz herzlich Danken.
Und auch von mir
Dankeschön
Der Demutstroll.

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
War eine tolle Aktion Martin!
Und ja ich kann mir vorstellen, daß Du froh bist das es geschafft ist!
Schön das die Menschen vom Hospizdienst überwältigt sind!
Gruß Reinhold

Und ja ich kann mir vorstellen, daß Du froh bist das es geschafft ist!
Schön das die Menschen vom Hospizdienst überwältigt sind!
Gruß Reinhold
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Als zwischenzeitlicher Beauftragter und damit auch in der Verantwortung der Spendenkohle,
abschließend von mir nochmals ein Riesendank an alle Akteure!
An die beiden Mannis, also Lieschen mit der Idee des Zweitbietenden und den lieben P. mit dem der Plan ausgeheckt wurde.
An den hinterlistigen Hausmeister Renè, der alle bis auf den Demütigen angeschrieben und um Unterstützung gebeten hat.
An Goldlöckchen, die Juristin, deren Bedenken wir todesmutig ignoriert haben.
An Rainer mit dem Harley Gespann, der pünktlich wie eine Quarzuhr nach der Auktion beim barfüssigen Troll auf der Matte stand.
An alle, die gespendet haben und somit gemeinsam sagenhafte 3.839,23 € zusammen getragen haben.
Auf einer der 147 Seitendoku hatte der Trollige mal lautstark vermeldet, dass es SEINE Herzensangelegenheit sei,
sinngemäß, dass wir uns da raushalten sollen.
Tja, alter Mann, das ist kräftig in die Hose gegangen!
Wir hatten nämlich vermutet, dass Dein Herz zu klein für so eine Aufgabe sei.
Wir sind zwar eines Besseren belehrt worden, aber der Versuch war es wert!
Und als Letztes, dann geht mir auch der Weihrauch aus:
Danke lieber Halbtroll für die Idee & Umsetzung und dass wir Gottlosen doch ein Teil dieser großartigen Aktion sein konnten!
abschließend von mir nochmals ein Riesendank an alle Akteure!
An die beiden Mannis, also Lieschen mit der Idee des Zweitbietenden und den lieben P. mit dem der Plan ausgeheckt wurde.
An den hinterlistigen Hausmeister Renè, der alle bis auf den Demütigen angeschrieben und um Unterstützung gebeten hat.
An Goldlöckchen, die Juristin, deren Bedenken wir todesmutig ignoriert haben.
An Rainer mit dem Harley Gespann, der pünktlich wie eine Quarzuhr nach der Auktion beim barfüssigen Troll auf der Matte stand.
An alle, die gespendet haben und somit gemeinsam sagenhafte 3.839,23 € zusammen getragen haben.
Auf einer der 147 Seitendoku hatte der Trollige mal lautstark vermeldet, dass es SEINE Herzensangelegenheit sei,
sinngemäß, dass wir uns da raushalten sollen.
Tja, alter Mann, das ist kräftig in die Hose gegangen!
Wir hatten nämlich vermutet, dass Dein Herz zu klein für so eine Aufgabe sei.
Wir sind zwar eines Besseren belehrt worden, aber der Versuch war es wert!
Und als Letztes, dann geht mir auch der Weihrauch aus:
Danke lieber Halbtroll für die Idee & Umsetzung und dass wir Gottlosen doch ein Teil dieser großartigen Aktion sein konnten!
Get over it!