Noch schnell zu Don Stefanos Kreidler Anmerkung: richtig und nicht richtig.
Hier der ursprüngliche Grund:
http://www.kreidler-museum.de/1964must.htm
Schöne Grüße, Bambi ... mit der Gnade der frühen Geburt ...
PS: die Jawa Mustang kannte ich auch und die hat lustigerweise einen recht ähnlichen Tank, allerdings mit nur einem Einfüllstutzen:
https://www.uwe-brodrecht.de/hobbies/fa ... a-mustang/
Sogar die Rahmenform war irgendwie ähnlich!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Das Motorrad Rätsel
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich verstehe die Frage nicht, wahrscheinlich weil ich auf dem Bild nichts erkenne...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Viel ist wirklich nicht zu erkennen.
Ich spiele dann mal Ratemal mit Rosenthal: Ein runtergeklapptes Verdeck oder Frontscheibe an einem Seitenwagen älteren Semesters, der Chromknebel könnte eine Ver - oder Entriegelung sein.
Ich spiele dann mal Ratemal mit Rosenthal: Ein runtergeklapptes Verdeck oder Frontscheibe an einem Seitenwagen älteren Semesters, der Chromknebel könnte eine Ver - oder Entriegelung sein.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Weit daneben.
Wir befinden uns bei einem mehr oder weniger aktuellen Baujahr. Zumindest beim Rahmen. Und es hat nur zwei Räder.
Wir befinden uns bei einem mehr oder weniger aktuellen Baujahr. Zumindest beim Rahmen. Und es hat nur zwei Räder.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich hab immer noch keine Ahnung.
ABER
-es ist ein Motorrad mit (natürlich) zwei Rädern
-es hat einen Rahmen, der neuer als der Motor ist
-es hat einen Motor, der mit Benzin betrieben wird
UND
-es benötigt eine besondere "Form"...was auch immer das bedeutet.
Kann oder konnte man es so kaufen, oder ist es ein Prototyp oder eine Einzelanfertigung?
ABER
-es ist ein Motorrad mit (natürlich) zwei Rädern
-es hat einen Rahmen, der neuer als der Motor ist
-es hat einen Motor, der mit Benzin betrieben wird
UND
-es benötigt eine besondere "Form"...was auch immer das bedeutet.
Kann oder konnte man es so kaufen, oder ist es ein Prototyp oder eine Einzelanfertigung?
Get over it!
Also das markierte Teil hat Ähnlichkeit mit einem Wasserskihaken fürs Boot. Wirklich erkennen kann ich auf dem Bild aber auch nix
Hätte jetzt spontan gesagt das sieht aus wie der zusammengefaltete Kinderwagen meiner Schwester.
Hätte jetzt spontan gesagt das sieht aus wie der zusammengefaltete Kinderwagen meiner Schwester.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ihr hängt euch ja richtig rein!
Hier noch ein weiteres Detail:
Hier noch ein weiteres Detail:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Triumph Rekord-Maschine: https://www.bikeexif.com/triumph-land-s ... motorcycle
Was Du allerdings mit "Form" und deren Zweck meinst, ist mir schleierhaft.
Was Du allerdings mit "Form" und deren Zweck meinst, ist mir schleierhaft.
OK soweit richtig!
Ich formuliere es Mal etwas anders. So ein Fahrzeug bekommt ja seine Form nicht aus Langeweile. Warum also wurde dieses Teil so geformt.
Ich formuliere es Mal etwas anders. So ein Fahrzeug bekommt ja seine Form nicht aus Langeweile. Warum also wurde dieses Teil so geformt.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Reduzierung des Luftwiderstands.
Oder genauer: Da kommen die Füße hin!
Oder genauer: Da kommen die Füße hin!