forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Auch keine Laverda. Obwohl die Marke Laverda gibt es m.W. noch im Markenleichenkeller der Piaggiogruppe.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8040
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Könnte es die Ducati unten rechts auf dem Foto sein?

https://amcn.com.au/wp-content/uploads/ ... .48-AM.png

Oder sowas

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/imag ... g&usqp=CAU

Sorry, vergiss es bitte! 70-80 PS aus 500 ccm sind auch den Stelvio runter zu ambitioniert... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Quasi fast gelöst. Gesucht der 1967er Prototyp der Ducati 700, die hier als DOHC-Zivilversion verlinkt ist:

https://www.pinterest.de/pin/6161487927 ... en_share=t

Alan Cathcarth beschreibt in seinem Ducatibuch sowohl die frühere 500er OHV-Twin (siehe auchg Stefans Link, entstanden auf Anregung des US-Importeurs Berliner, die schon früh bei der Presse floppte. 2. Jahre später dann die 700er Twin mit DOHC/OHV wie sie hier aus dem Buch herausfotografiert ist. Auch die ist nie in Serie gegangen. M.W. war dann 1970/71 die 750 GT mit Köwe der Beginn der 2-Zylinderära bei Ducati.
Dingenskirchen 23-2.jpg
Stefan sollte m.E. gerne weitermachen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12876
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

...endlich hat mal jemand schlechtere Bilder eingestellt als ich...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8040
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

sven1 hat geschrieben: 15. Mai 2022 ...endlich hat mal jemand schlechtere Bilder eingestellt als ich...
Aber kleiner kann keiner :lachen1:
Wenn Du über Deinen Schatten springst, dann würde ich Dir sehr gerne den Vortritt lassen!
Wollen wir es mal wagen?
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Ich hätte ja vermutet, daß der markante Zylinderkopf der Ducati 700 DOHC auch mit einem 10x10 Pixelbild gelöst worden wäre..... :grinsen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12876
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

@Stefan: gerne, das wird aber erst morgen etwas.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12876
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Hallo liebe Rätselfreunde,

wer hat sich denn hier ausgelassen und zusammengefügt was damals wohl kaum besser ging?

Moped und Erbauer bitte.
spielzeug2.png
Viele Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13880
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Der Rahmen sieht sehr nach Seeley Mk 2 aus, aber diesbezüglich bin ich mir nicht sicher: dort waren die Versteifungsbleche innerhalb des Rohrbogens eingesetzt und nicht aufgesetzt. Die Schaltung tauschte ganz offensichtlich mit der Bremse die Seite, denn das Getriebe scheint mir eine Quaife-Box zu sein. Die normalerweise für Rechtsschaltung ausgelegt ist ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17757
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »


Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics