forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seeley» Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12321
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven1 »

Sehr schön, ich bin immer wieder erstaunt in wie weit mein Horizont sich, was Metallbe- und verarbeitung angeht, in unmittelbarer Nähe zum Tellerrand befindet.
Ideen muß man haben. Besten Dank für so viel Input.
Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Meicel »

DAS war damals doch aktueller Stand der Tuner-Mode...passt schon :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3527
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

Sieht super aus wie alles was du hier präsentierst!
Die Höckerform hätte von Seeley selbst sein können,
gute Mischung aus dem Original und den älteren Höckern
an den Seeley-Einzylindern.

Weiterhin gutes Gelingen und polier nich so viel! :wink:

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8780
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von theTon~ »

Das Thema Rückleuchten war auch schwierig. Es sollte diesmal kein LED-Rücklicht werden. Somit hat man es ja dann zwangsläufig mit gewissen Mindestgrößen zu tun.

Zuerst hatte ich an ein rundes Rücklicht aus dem aktuellen Zubehörangebot gedacht. Das wäre auch eigentlich okay gewesen, aber es wäre halt trotzdem neu.

Durch Zufall bin ich bei einem Kumpel auf dem Dachboden seiner Scheune gewesen und beim Bierchen hat er mir ganz Stolz seine gesammelten PUCH Teile, Straßen- und Rennmofas gezeigt. Etwas irritiert hat er geschaut, als ich mit einem "Wie geil ist das denn?"-Ausruf zum einzigsten Motorradteil gesprungen bin, was da rum lag. Irgendeine Zubehör-Heckverleidung aus dem 80ern war das wohl. Ich habe nicht lange gefackelt und ihm sofort die Rücklichter abgeschnackt. Der Abend war gerettet. :zunge:

Ich finde die ziemlich cool, mit eingebautem Reflektor und einer Kennzeichenbeleuchtung. Was will man mehr.
Die Abmessungen sind auch noch im Rahmen (Ø 63 mm, T= 32 mm)
IMG_5310.JPG
IMG_5311.JPG
Im getunnelten Höcker siehts dann ungefährt so aus.
IMG_5238.JPG
IMG_5241b.jpg
IMG_5237.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3527
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von sven »

Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Ollenhocken
Beiträge: 434
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Ollenhocken »

sven hat geschrieben:Sehr schön klassisch, verstehe deine Freude!
Hatte ich früher an meiner Husqvarna, die beiden
Soufitten da drin haben mehrere Hundert Meter
gehalten bis der Glühfaden durchvibriert war...
Aber du hast ja nen Motor mit Laufkultur!
Da gibt es mittlerweile LED Sofitten. Absolut Rüttel-und Schüttelfest.
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8773
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von obelix »

theTon~ hat geschrieben:Und der Höcker..., der diesmal eckig werden sollte. :shock:
Oh Gott "ECKIG?!", werden jetzt viele sagen. Aber ich finde das geil!
Eckig ist das neue Rund! :rockout:
Genau deswegen bleibe ich bei meinem originalen Kawa-Bürzel. Die ewig gleichen Rundstücke kann ich schon langsam nimmer sehen:-) Schön, dass es immer mehr andere gibt, die auch solche Teile fahren - das freut mich.

Schaut wirklich cool aus! Grosses Lob!
Ein "eckiges" Rücklicht wäre jetzt noch top. Ich hab mir neulich in der Bucht ein Honda-Teil aus den 80ern geschossen, auch mit nem Katzenauge drin. Das muss ich nur noch ein bisschen anpassen, ist noch zu dick und steht über. Für 6,99 konnte ich da einfach nicht nein sagen*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dengelmeister

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Dengelmeister »

sven1 hat geschrieben: Frage: kommen da noch Halterungen (Gummistrappse) über die Batterie?
René,ich antworte mal kurz darauf wenn´s Recht ist.

Na klar Sven :grin:

@all:
Hab den Höcker nach René ´s Vorgaben gefertigt und er gefällt mir selber auch sehr gut. Es ist wie ihr schon geschrieben habt mal echt etwas anderes. Das Rücklicht ist wie dafür gemacht und ein eckiges (sorry mein dicker Gallier) Rücklicht würde m.E. nicht zur Optik passen.

LG Hans
(der jetzt die Halbschale weiter kloppt)

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 583
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Schmorbraten »

Schön ist er geworden Hans, was machst Du denn noch so für Teilchen ? .daumen-h1:
Gruß
Lutz
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
Tribsa
Beiträge: 376
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Guzzi 750 S
Ossa 230 Wildfire Straßenrenner 1965
MZ ETS 150, ETS 250, ETZ 250/A/
Triumph T 300 Sprint, BJ 94
Triumph Trident 900 Gespann Bj94
Kontaktdaten:

Re: Seeley Honda CB 836 Four>me ;) [No.178/SH7-678]

Beitrag von Tribsa »

René und Hans, gratuliere zu der klassischen Lösung, wobei ihr in Sachen Proportionen das Original übertrefft. Diese GFK Gebilde von Seeley, Rickman Dunstall und Co. waren damals oft nicht der Volltreffer in Sachen Goldener Schnitt. Die Rücklichtchen sind übrigens deutlich älter als Achziger. Sowas gehört z. B. an meine Ossa im Strassentrimm, Mitte Sechziger. Wenn ich richtig gezählt habe, hast du jetzt eins über. Melde Interesse an.-).
Hab trotzdem was zu meckern: Vorderradbremse. Diesen Epochenmix muss man mögen. Ist sicher auch eine Sache des Lebensalters und der damit verbundenen Prägung der Sehgewohnheiten aber gerade jetzt wo das Heck so schön wintidsch kommt, fällt die um so mehr aus dem Rahmen.
Grüße
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik