Achja? Und der Kickstarter schützte sie wahrscheinlich vor dem untechnikaffinen Knöpfchendrücker?
Ich bin mir sicher, die Kerze ist auf dem Bild draussen und der Kuipplungskorb dreht sich nur durch die restliche Drehkraft die via Kickstarter
von Nobbi in das System eingeleitet wurde!
Stef
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Yamaha» SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
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- LucaGregory
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Yamaha SRX 600, BJ 1987
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Jetzt kommen noch ein paar Restarbeiten, aber das meiste ist erledigt.
Anfang April sollte ich dann fertig sein.
Dann muss ich leider in den Garten und für meine Frau den neuen Zaun montieren. Hab ich gar keine Lust drauf.
Anfang April sollte ich dann fertig sein.
Dann muss ich leider in den Garten und für meine Frau den neuen Zaun montieren. Hab ich gar keine Lust drauf.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Sehr schön!
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
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- GeraldR
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- Registriert: 24. Nov 2013
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Wow! Traumhaft schön geworden!
LG
GeraldR
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GeraldR
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- denziner
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Wirklich klasse Arbeit! Hut ab!
- denziner
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Bei mir stehen auch 2 SRXen rum. Eine ist angemeldet (eine 3SX) und ein altes Modell, das mal wieder aufbereitet werden müsste.
- LucaGregory
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Die "neue" Bremse von der Triumph TT 600 macht leider Probleme. Ich habe trotz sorgfältigem Entlüften einfach keinen Druckpunkt hinbekommen.
Die Zangen habe ich dann versucht gründlich von aller Bremsflüssigkeit außen zu befreien und hab mittels Kabelbinder mal einen Tag Druck auf das System gegeben. Irgendwo war etwas nicht ganz dicht. Also Zangen komplett demontiert und geöffnet.
Dann kam das zum Vorschein:
Die Dichtungsringe waren irgendwie ganz komisch verdreht und auch überhaupt nicht mehr maßhaltig. Ich habe fast schon den Verdacht das der Repairkit aus einem Material gefertigt wurde welches dann doch nicht mit Bremsflüssigkeit kompatibel ist.
Mal sehen wie das Problem gelöst wird.
Die Lackteile habe ich dann heute noch mit 4000er Schleifpads angeschliffen und mit 10000er Politur nachpoliert.
und noch die Babber draufgemacht.
Sitzbank habe ich vorbereitet, die geht am Montag zum Sattler. Da kommen dann noch ein paar extra Bilder.
Die Zangen habe ich dann versucht gründlich von aller Bremsflüssigkeit außen zu befreien und hab mittels Kabelbinder mal einen Tag Druck auf das System gegeben. Irgendwo war etwas nicht ganz dicht. Also Zangen komplett demontiert und geöffnet.
Dann kam das zum Vorschein:
Die Dichtungsringe waren irgendwie ganz komisch verdreht und auch überhaupt nicht mehr maßhaltig. Ich habe fast schon den Verdacht das der Repairkit aus einem Material gefertigt wurde welches dann doch nicht mit Bremsflüssigkeit kompatibel ist.
Mal sehen wie das Problem gelöst wird.
Die Lackteile habe ich dann heute noch mit 4000er Schleifpads angeschliffen und mit 10000er Politur nachpoliert.
und noch die Babber draufgemacht.
Sitzbank habe ich vorbereitet, die geht am Montag zum Sattler. Da kommen dann noch ein paar extra Bilder.
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Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
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- Kordl
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- Registriert: 9. Apr 2016
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Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Find ich auch sehr gelungen.
Das mit dem Kantenschutz um den Höcker rum ist ein schönens Detail.
Tom
Das mit dem Kantenschutz um den Höcker rum ist ein schönens Detail.
Tom
Projekt First CafeRacer GS450T
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Ich hätte allerdings versucht einen Keder zu verwenden wie bei den Verkleidungsscheiben, zarter und von der Oberfläche her glatt.Kordl hat geschrieben: Das mit dem Kantenschutz um den Höcker rum ist ein schönens Detail.
Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -
- BoNr2
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- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
echt schön!
Grüüüße
Grüüüße