Seite 16 von 47

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 24. Jan 2018
von theTon~
Edelbrock hat geschrieben: 24. Jan 2018 Gut, das Du 2 baust.
Manchmal ... nicht immer, denke ich das auch! :steinigung:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von theTon~
So... jetzt ist endlich das Frontend angepasst, zusammengesteckt und komplettiert.

Hier mal die Details:
  • 41er Gabel und Gabelbrücken der ersten FZR 2LA (1988), mit angepassten linearen Öhlins-Federn, komplett überarbeitet bei Franz Racing Suspension
  • Überarbeitete 4-Kolben-Bremssättel der FZR 2LA mit 320mm Bremsscheiben
  • 2,50x18" Alufelge mit Radnabe der Four und gedrehten Adapterplatten für die Bremsscheiben
  • Conti Roadattack 2CR 110/80 R18
  • Der Fender ist eine Kombi vom Fender des Unfall-Frosch-Projekts und dem Fenderhalteblech der FZR, verschweißt vom Dengelmeister (Danke Burschi!)
  • Kröber Drehzahlmesser mit ner schicken Halterung, Kontrollleuchten und Killschalter-Kombilösung von Ralf (vielen Dank noch mal für die wunderschöne Lösung!)
  • 16er Brembo-Radial-Bremspumpe
  • Verstellbare Kupplungsarmatur der Zephyr
  • Doppelzügiger Gasgriff der FZR 2LA
IMG_1710b.jpg
K1024_IMG_1716.JPG
IMG_1719b.jpg

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von MichaelZ750Twin
Hi Rene,
sehr schön !
Alles wie geleckt ;)

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von MLVIAMGAU
Deine Werkstatt gleicht ja einem Operationssaal.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von RennQ
...nice boik!

.daumen-h1:

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von Edelbrock
Sehr lecker, da geht was! Schön, das da auch was vom Frosch drin steckt.

Weiter Schrauben!

Micha

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von Dacapo
Sieht wirklich sehr schön aus! Kommt noch eine Kanzel oder halbverkleidung rum?


Gruß
Jens

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 25. Jan 2018
von theTon~
Vielen Dank Jungs! :prost:
Dacapo hat geschrieben: 25. Jan 2018Kommt noch eine Kanzel oder halbverkleidung rum?
Dieses Jahr erstmal nur eine Nummerntafel, dass ist auch passender auf den kleinen Strecken. Ich bin ja überhaupt froh, wenn ich sie rechtzeitig zur Saison noch fertig bekomme und vielleicht 2 Startplätze abgreifen würde, dass wäre schon ein Traum! Wenn ich denn danach mal auf die großen und schnellen Strecke komme, dann ist zumindest die Halbschale Pflicht.

Re: Seeley» Honda CB 750 Four Race

Verfasst: 3. Mai 2018
von theTon~
Absolute Priorität hat bei mir zur Zeit die Renn-Seeley, obwohl es dennoch recht schleppend voran geht. Alleine diese !&%//)&%-Ölschlauche kosten Nerven ohne Ende. Nachdem ich von mehreren Unternehmen wie Hanse-Flex und Weser-Flex abgewiesen wurde, weil sie keine Schläuche mit Kundenanschlüssen verpressen würden, wegen Haftung etc. und bla bla bla, hatte ich endlich eine Firma hier auf dem Land gefunden. Die haben mir die Schläuche soweit pressen können und fehlende Anschlüsse besorgen können. Als ich jedoch nach etwas längerer Wartezeit die gebogenen und angepassten Rohr- und Anschlussstücke abholen wollte, war der Laden zu und insolvent. :?

Dann habe ich durch Zufall jemanden kennengelernt, der bei Hansaflex gearbeitet hat und er hat versprochen, sich der Sache mal anzunehmen. Als er dann vorbei kam, meinte er nur, dass die benutzten Schläuche nur bis 80°C und nicht wie gedacht bis 120°C zulässig wären. Also die ganze Scheiße noch mal raus...an beiden Mopeds...und von vorne...

Nach ewigem Suchen habe ich endlich Hochtemperturschläuche mit schwarzer Optik gefunden, die die erforderlichen Durchmesser hatten und ich keine 10 oder 20 m Rolle abnehmen sollte. Die jetzigen Schläuche sind dauerhaft bis 150°C und kurzzeitig bis 175°C zulässig. Das sollte reichen. Morgen gehts zum finalen Pressen zum Landmaschinenmechaniker hier in der Gegend. Der stellt mir zumindest seine Schlauchpresse zum Selbstpressen zur Verfügung.

Zwischenzeitlich habe ich noch viele Detaillösungen zum Abschluß bringen können, die man jedoch nicht auf den ersten Blick sieht. Aber es geht voran.

Das Auffälligste sind sicherlich die Sitzbank vom Sattler die ein Bekannter von mir gemacht hat und die Beklebung, die Ralf (aka bikebomber) hier aus dem Forum übernommen hat.
K800_CPFR4085.JPG
K800_IMG_3202.JPG
s02.jpg
s03.jpg
Nächste Woche wird der Motor das erste Mal gezündet. Drückt bitte die Daumen, dass keine nennenswerten Probleme mehr auftreten.
Das wird ne knappe Kiste zum BnB. :unbekannt:

Verfasst: 3. Mai 2018
von Bambi
Hallo René,
bildschön! Alle Daumen sind gedrückt!!!
Schöne Grüße, Bambi