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Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 9. Dez 2019
von Keola
Hi Obelix,

Ja, ich hab es so abgegeben. Man hat den rot eingekreisten Bereich komplett entfernt und wieder aufgeschweißt.
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Die Optik spielt da keine Rolle. Hauptsache es hält. Wobei ich es nicht schlecht geschweißt finde. Viel Platz für den Brenner hat er da drin nicht. Warm gemacht hat er dennZylinder nicht. Plan ist er noch. Hab mal ein Haarlineal rangehalten.

Inklusive dem 25€ Strafzettel, den ich wegen zu schnellen Fahrens bekommen habe, hat es mich 55€ gekostet. Die Gegend ist gespickt mit Blitzern und 100 Meter vor einem Ortsausgang kann man schon mal von 30Km/h hochbeschleunigen :roll:

Ein fairer Preis, wie ich finde.

Gruß

Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 9. Dez 2019
von obelix
Keola hat geschrieben: 9. Dez 2019Ein fairer Preis, wie ich finde.
Yepp, allemal. Vor allem, wenn man bedenkt, was ein Ersatzteil gekostet hätte:-)

Gruss

Obelix

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 15. Dez 2019
von Keola
Am Freitag hab ich den MK II Motor zerlegt und den Jackpot gezogen.

:salute:
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Es geht also weiter.

Hat mir irgendjemand einen Tipp für Kettenschleifer- bzw. Führungsrollenmaterial?

Gruß

Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 15. Dez 2019
von sven

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 15. Dez 2019
von Keola
Danke!

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 15. Dez 2019
von sven
Nachtrag:
Erkundige dich aber besser nochmal wie es sich mit der Temperatur- und
Ölbeständigkeit verhält, ich hab es bisher nur für die Hinterradkette ein-
gesetzt wo beides natürlich kein Problem ist.

Gruß
Sven

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 15. Dez 2019
von Keola
Hi Sven,

Das ist für die Hinterradkette. Einmal auf die Schwinge und einmal für eine Führungsrolle bzw. Umlenkrolle unten, damit die Kette nicht am Schwingenunterzug und am Getriebegehäuse schleift. Ich hab oben in der Eile übergangslos das Thema gewechselt.

Ist schon bestellt. Kein Original Murtfeldt, aber das wird überall das selbe Material sein. PE-UHMW

Gekauft habe ich hier: http://www.technoplast-kunststoffe.de/

Da gibt es Reststücke zu akzeptablen Preisen.

Gruß
Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 16. Dez 2019
von Raureif
Hallo Markus,
beim Zusammenbau des Motors solltest du das KW-Lager, welches die Seitenkräfte aufnimmt, zusätzlich einkleben damit der Pin entlastet wird. Dazu must du unbedingt einen niedrig viskosen (also dünnflüssigen) und langsam aushärtenden Kleber verwenden. Sonst stirbt dir das Ersatzgehäuse evtl. auch noch. Die Dinger werden langsam wirklich etwas knapp.

Gruss

Raureif

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 16. Dez 2019
von Keola
Hallo Raureif,

Ein alteingesessener Kawa Schrauber hat mir den selben Tipp gegeben. Loctite fügen Welle-Nabe soll sich eignen. Werde ich machen.

Gruß

Markus

Re: Kawasaki» Die Z

Verfasst: 16. Dez 2019
von grumbern
Eigentlich sollte die Gehäusepassung die Kräft aufnehmen und der Pin nur eine Sicherung, bzw. Montagehilfe sein. Würde das Lager dort locker sitzen, wäre das insgesamt nicht besonders gut.
Gruß,
Andreas