Seite 16 von 17
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 15. Apr 2017
von igel
So, nachdem ich den neuen Kennzeichen- und Schutzblechhalter mit neuem Schutzblech montiert habe, der Kettenschutz und die Tarozzi-Rasten auch dran sind, war ich am Donnerstag noch schnell zur HU und hab gleich noch die restlichen Sachen incl. Kawa-Bremspumpe und Tacho eintragen lassen.
IMG_1432.JPG
IMG_1434.JPG
Jetzt bin ich wirklich komplett legal unterwegs und die Rennleitung kann mich mal gepflegt am........
IMG_1438.JPG
IMG_1439.JPG
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 15. Apr 2017
von XSaver
Very nice parts...gefällt mir!
Grüße,
Micha
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 15. Apr 2017
von CafeSchlürfer
Sieht alles nach sauberer Arbeit aus!
Wo hast du denn den schönen Kettenschutz her? Ich brauch selbst noch einen udn bin grad auf der Suche...
Gruß Simon
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 16. Apr 2017
von igel
Danke Euch.
Der Kettenschutz ist aus VA selber gebaut.
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 16. Apr 2017
von obelix
CafeSchlürfer hat geschrieben:Wo hast du denn den schönen Kettenschutz her? Ich brauch selbst noch einen udn bin grad auf der Suche...
Schau am besten mal in der Bucht. Choppermodelle haben i.d.R. Chrombleche dran. Da findet sich sicher was, das Deinen Vorstellungen entspricht.
Oder einfach das
Serienteil nehmen und anpassen?
Gruss
Obelix
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 16. Apr 2017
von igel
Das hatte ich auch erst vor. Das Problem ist halt, daß man an den verchromten Teilen (wenn man es halt glänzend haben will) weder Schneiden, Bohren oder Schweißen kann, ohne das es hinterher evtl. Rost ansetzt.
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 16. Apr 2017
von obelix
igel hat geschrieben:Das hatte ich auch erst vor. Das Problem ist halt, daß man an den verchromten Teilen (wenn man es halt glänzend haben will) weder Schneiden, Bohren oder Schweißen kann, ohne das es hinterher evtl. Rost ansetzt.
Schweissen ist wirklich nix, da hast recht. Bohren geht, schleifen, feilen auch. Man muss es eben sauber versiegeln (Politur, dünn silberne Farbe etc.) Kleben ist übrigens auch ne Option.
Hab ich auch gemacht, ich hab mir ne LTD-Blende angepasst, das oreschenoole Plasteteil ist hässlich:-) Ist zwar momentan ein Porvisorium, wird noch durch was anderes ersetzt, aber für nen Schnellschuss isses durchaus i.O.:
kettenschutz_ltd_angepasst1k.jpg
Gruss
Obelix
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 16. Apr 2017
von CafeSchlürfer
Mein Problem ist eher das, dass der originale Schutz einen cm zu breit ist für die neuen Stoßdämpfer.
Ich kann den also gar nicht verbauen.
Vielleicht find ich ja irgendeinen Universal-Kettenschutz den ich dann anpassen kann.
Gruß Simon
Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 17. Apr 2017
von Zetti
CafeSchlürfer hat geschrieben:Mein Problem ist eher das, dass der originale Schutz einen cm zu breit ist für die neuen Stoßdämpfer.
Ich kann den also gar nicht verbauen.
Vielleicht find ich ja irgendeinen Universal-Kettenschutz den ich dann anpassen kann.
Gruß Simon
Oder einfach mal kreativ werden!

Re: Und noch ein XS400-Projekt
Verfasst: 17. Apr 2017
von FreddyNightmare
Der sieht ja mal richtig gut aus.
Da könnte man sich überlegen doch einen zu Montieren.
Bei meiner XS habe ich diesen komplett entfernt.