caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Wie wär's mittig unmittelbar vor der oberen Gabelbrücke?
- fpg
- Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.
Moin,
... bei meinen sr's habe ich das zündschloss hinten dechts am zylinderkopf befestigt... da isses u a. schön warm und gut geschützt. Man kommt gut ran....
der fpg
... bei meinen sr's habe ich das zündschloss hinten dechts am zylinderkopf befestigt... da isses u a. schön warm und gut geschützt. Man kommt gut ran....
der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...
Da ist durch die Lampenmaske kein Platz.
Hastdu davon mal ein Foto?fpg hat geschrieben: 22. Feb 2020 Moin,
- fpg
Moin,
..klar... https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=90
...einfach eine hübsche und stabile schelle gebogen, so gross im durchmesser, dass eine lage gummi zwischen schelle und schlosskörper passt... das ganze mit einer distanzbuchse, zwei u-scheiben und einer schraube/mutter-kombi durch die vorhandene montagebohrung an der oberen kühlrippe befestigt ;-) ... keep it simple...
der fpg
..klar... https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=90
...einfach eine hübsche und stabile schelle gebogen, so gross im durchmesser, dass eine lage gummi zwischen schelle und schlosskörper passt... das ganze mit einer distanzbuchse, zwei u-scheiben und einer schraube/mutter-kombi durch die vorhandene montagebohrung an der oberen kühlrippe befestigt ;-) ... keep it simple...
der fpg
Aber da kann der Schlüssel bei angeschalteter Zündung abgezogen werden!?
Weil sonst wär er ja wirklich ungünstig platziert ...
Weil sonst wär er ja wirklich ungünstig platziert ...
- fpg
moin,
... man konnte ihn tatsächlich abziehen... aber warum ungünstig ? der is nicht im weg (zumindest in den letzten 15 jahren war er das nicht), wenn du das meinst.... evt. bei sehr kurzen beinen... so bei körpergrösse kleiner 110cm.... :-)
der fpg
... man konnte ihn tatsächlich abziehen... aber warum ungünstig ? der is nicht im weg (zumindest in den letzten 15 jahren war er das nicht), wenn du das meinst.... evt. bei sehr kurzen beinen... so bei körpergrösse kleiner 110cm.... :-)
der fpg
Steht der nicht innen am Knie an?
Solange er noch nicht abgebrochen ist mein ich.
Solange er noch nicht abgebrochen ist mein ich.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Vor statt hinter dem Zylinder fände ich besser.
"Happiness is only real when shared”.
- fpg
Moin,
.... nee, sven, der ist quasi unterhalb der kniebeuge und er steht nicht vor (...wie bei einem alten mann ....)
Vorne isser zu exponiert... und der platz reicht nicht ..
der fpg
.... nee, sven, der ist quasi unterhalb der kniebeuge und er steht nicht vor (...wie bei einem alten mann ....)
Vorne isser zu exponiert... und der platz reicht nicht ..
der fpg
Alles klar! Optisch find ich ihn ja ganz gefällig dort, frag mich aber immer
noch was gegen die serienmäßige Anordnung spricht ... ?
noch was gegen die serienmäßige Anordnung spricht ... ?