forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2423
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Zetti »

Habe gerade mal geschaut.

Bei mir ist aber auch nichts von einer Dichtung zu sehen! :dontknow:

Bei dem Link den ich eingestellt habe ist aber die Dichtung nur bis bj. 77 aufgelistet. :?

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Dope »

hmmm Bild
Jetzt wenn ich auch so nachdenke... zieht es auch nicht beim Zylinderkopf Falschluft, sondern in dem Bereich wo die Schelle sitzt

Benutzeravatar
Mono2go
Beiträge: 64
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki Gsx250e
Yamaha FJ 1200 Ratte
Yamaha XJ 900 4bb Baujahr 1991
Yamaha Xj 900 31A Baujahr 1983

Kawasaki KZ 440 A LTD Baujahr 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Mono2go »

original gehören da keine Dichtung zwischen Zylinderkopf und ansaugstutzen ...um das problem zu lösen habe ich feuerfestes silikon benutzt ... hält genauso gut und kostet nur die hälfte gleiche eigenschaften etc.
probiers mal mit ner schmalen Schelle deine sehen so breit aus damit kann es sein das er da nicht richtig abdichtet
einfach schlauchschellen aus edelstahl sind ca 8mm breit wäre jetzt mein tipp
erfahrungswert :oldtimer: :oldtimer:
:rockout: :rockout: Alte Sachen Schwarz gemacht hat schon immer Geld gebracht :oldtimer:

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Dope »

Boahh,

die Schellen behalte ich jezt (die waren nicht billig), der linke Vergaser war mit der alten Schelle dicht, und ist jetzt auch mit der stabilen Schelle auch dicht.
Das mit dem Feuerfesten Silikon bzw. Kamindichtung, probier ich heute noch eventuell.

Danke!

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Dope »

Soooooooooooooo

heute nochmals genau mit Bremsenreiniger überprüft an welcher stelle, sie Falschluft saugt.

Nähmlich genau an dieser Stelle:
Bild

Hab es dicht bekommen.
Jetzt patscht es nicht mehr aus dem Zylinder, und sie läuft schöner.

Aber die Zündkerzen sind immer noch schwarz trocken
Gibts nen Tip für die gemischstellschraube?
Ich weiss schon, das man immer auf beiden Seiten gleich viel drehen muss, aber wie weiss ich in welche richtung ich drehen muss? :dontknow:

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von oneway »

wenn die Zündkerzen zu schwarz sind....... rausdrehen ;-)
Schau mal im Werkstattbuch.....Grundeinstellung
Erstmal ganz rein....aber vorsichtig...nicht mit Gewalt bis Anschlag...mit Gefühl.
Ich glaub 1 1/4 Umdrehungen raus und dann nochmal die Kerzen nach längerer Fahrt anschauen....dann korrigieren...zu Hell... reindrehen .... zu schwarz.... rausdrehen.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von oneway »

noch was.....stimmt dein Schwimmerniveu ???????
Was hast du bisher an den Vergasern gemacht ????
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Dope »

Danke!

Ich hab den Vergaser gereinigt, und diese Teile ausgetauscht

http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Rep-Sat ... 3f1740c162

Benutzeravatar
oneway
Beiträge: 365
Registriert: 24. Mai 2013
Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe
Wohnort: Bayern

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von oneway »

...gereinigt ist ein dehnbarer Begriff....nur mit Pressluft durchgepustet oder richtig im Ultraschallbad ?

Den Schwimmerstand musst du unbedingt beachten :oldtimer:

hier mal ein Bild wie ich es an meiner Z gemacht habe...
k-IMG_3444.JPG
k-IMG_3450.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.

R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1152
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)

Beitrag von Dope »

weder noch...

hab ihn mit einer Zahnbürste grob gereinigt, und dann zweimal über Nacht eingelegt. Siehe hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 8&start=20

Schöne Fotos.
Wie könnte man den das Schwimmerniveau ändern?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik