Seite 16 von 63
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 6. Sep 2023
von grumbern
Verglichen mit einem durchschnittlichen Linienbus nahezu lächerlich kurz

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 6. Sep 2023
von Bambi
... wobei ich aufgrund der Dicke der Schwingenlagerverlegung da am Ehesten bei einem Gelenkbus bin ...
(Böses Bambi, Du wolltest das doch nicht schreiben! Sondern abwarten, was die Fachkundigen sagen!)
Reumütige Grüße, Bambi
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 6. Sep 2023
von Garagenschlosser
Länge läuft. Soll ja kein Racer werden. Ich finds interessant.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 6. Sep 2023
von jenscbr184
Naja, wichtig ist halt die Verteilung der Tonnen auf die Lokomotivenlänge. Wenn du das vernünftig hinbekomst, kann man auch mit etwas mehr Radstand um den Track gurken....und auch recht flott.
Das wird schon werden. Entscheidend ist mMn die Schweißorgie, die jetzt kommt.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von HybridRacer83
Die Orgie beginnt nächste Woche
Heute habe ich erstmal die Bohrungen aufgerieben und die für den Schwingenumbau nötigen Rohre abgelängt
Nächste Woche sollte das Rolling Chassis soweit sein um es Euch präsentieren zu können! Hoffe die Reifen sind bis dahin da.
Da gab es eine Änderung von 190/55 auf 190/50
Es bleibt spannend

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von DocShoe
Moin,
wird ne wilde Kiste!
Der Schwingendrehpunkt ist ja mindestens 20 cm von der Ritzelachse entfernt. Da musst Du mit ner schlabbernden Kette fahren. Kann man mit nem federnden Kettenspanner mit Skateboardrolle lösen. Wird bei Triumphstarrahmenumbauten mit langem Heckteil gerne genommen.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von HybridRacer83
Danke

Genau das ist der Plan. Das ganze wird dann noch mit einem formschönen 3D-Druckteil gecovered und dann sollte sich das gut anschauen lassen :D
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von Kinghariii
Komplett verrückt, aber spannend ;) Bin gespannt aufs Endergebnis
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von DocShoe
Moin,
ich hatte das mal mit nem Triumph TR6 Motor Unit in nem Norton Featherbed Rahmen geschraubt.... ging so.....war aber nicht der Knaller,, wenn Du richtig am Kabel ziehst., dann längt sich die Kette ungleich mässig. Wir reden um die gleiche PS Klasse, aber bei weniger Masse...fahrferitig 180 kg, Das hast Du mit Deiner Sitzbank wohl locker gerissen.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 7. Sep 2023
von grumbern
Man kann aber auch eine feste Kettenführung einbauen, die auf Höhe der Schwingenachse die Kette auf immer gleicher Länge hält.