Seite 16 von 19
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 22. Aug 2025
von nanno
VW Caddys sind in meiner Welt sehr ok, besonders mit dem 1.6er Saugdiesel...
1kickonly hat geschrieben: 22. Aug 2025
Hmm, demzufolge ist die Guzzi niedriger als eine Ural/Dnjepr, auch interessant. Aber sieht natürlich besser aus, parallell zum Boden. Das winzige Rad schaut aber echt verloren aus, da unter dem riesigen Kotflügel, ich fürchte kürzen wird da nicht reichen. Ich würd mir da einen passenden Anhänger-Kotflügel besorgen, oder gleich was schickes aus Alu.. Und? wie fährt es sich?
Der vordere, untere Anschluss ist sehr weit unten. Könnte man problemlos 3cm, vermutlich sogar 5cm höher legen. Und ja beim Kotflügel muss ich noch was tun. Ich hab ja noch einen zweiten, der unten recht knusprig ist - mal schaun, was mir da einfällt. Ein Bekannter hätte mir schon einen Entenkotflügel angeboten, aber ich glaub, das wird mir zu barock, jetzt wo der Rest der Guzzi eher nüchtern ist.
Zum Fahren bin ich heute nicht gekommen, weil ich jetzt mal dem Suzuki eine funktionierende Tankuhr spendiert habe. Morgen werd ich es mal ausprobieren, denke ich. Sollte aber unauffällig sein.
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 22. Aug 2025
von Tommy80
nanno hat geschrieben: 22. Aug 2025
V
1.6er Saugdiesel...
1.6TD (+ X)
Nur original mit dem schwarzen Seil hinten dran! Das Teil war echt garstig

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 26. Aug 2025
von nanno
Heute mal testweise eine kleine Runde mit dem 2CV-Rad am Beiwagen gefahren. Was soll ich sagen, vollkommen unspektakulär, bis auf die Tatsache, dass durch das kleinere BW-Rad natürlich der Sturz komplett anders eingestellt gehört. (Was nicht weiter schlimm ist.)
Will ich eine Schwinggabel? Derzeit eher nicht, ja es ist kein knapp 200kg SR-Gespann, aber es fährt sich recht bequem. Lenkungsdämpfer werde ich montieren müssen, der Lenker haut jetzt ganz schön rum, wenn man einhändig fährt. Die Leistung und das Drehmoment sind dafür im Vergleich zur SR immer noch eine komplett andere Liga. 90-100 auf der Bundesstraße? 5. Gang im erhöhten Leerlauf und ja, das ist genau so entspannend wie es klingt.
Eigentlich könnte ich jetzt mit dem Auseinanderrupfen des Gespanns und dem Behybschen vom Boot beginnen. Und wenn der Beiwagen abgehängt ist, ists auch leichter die Sachse-Zündung einzubauen, weil kein Beiwagen im Weg vom Einstellguckloch am Getriebe ist.
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 27. Aug 2025
von jenscbr184
90-100, ist das das Ziel?
Schon nicht schleichend, aber mich hat letztens ne K überholt, da bin ich mit 140 hingeschlichen, Solo....und er mit BW.

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 27. Aug 2025
von nanno
Nein, darf schon mehr sein. Aber das war so der obere Rand vom Wohlfühlbereich vom SR-Gespann und das ist halt aktuell der direkte Vergleich.
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 27. Aug 2025
von 1kickonly
"Lenkungsdämpfer werde ich montieren müssen, der Lenker haut jetzt ganz schön rum"
Was hast da vor? (meine T3Cali hat nämlich original einen - sehr preiswerten - aber simplen Lenkungsdämpfer) aber ob der ausreicht? Einstellbar ist da aber nix...
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 27. Aug 2025
von nanno
Ich hab noch einen KFZ-Lenkungsdämpfer vom XS-Gespann über, der wird dann einfach an einen Gabelholm und an die vordere Beiwagenstrebe geklemmt. Nix Aufregendes, muss nur Gabel-seitig ein neues Auge machen.
Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 27. Aug 2025
von nanno
3801km:
* endlich die Sachse-Zündung eingebaut, Kurve #4 ausgewählt und was soll ich sagen: jetzt geht was weiter, wenn man den Gashahn aufzieht.

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 28. Aug 2025
von nanno
Heute:
* Probefahrt (solo) ziemlich beeindruckend - jetzt fühlt sich die TR1 fast ein bissl brustschwach an
* Halteplatte für die Sachse-Zündbox gebastelt - sitzt jetzt am Rahmenrückgrat unterm Tank
* Zündverteiler entfernt
* Vordere untere BW-Anschluss-Adapter-Platten entfernt - werden jetzt von mir selber neu gebaut, weil die gekauften nicht mal sauber spiegelgleich gebohrt sind.

Re: Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 29. Aug 2025
von 1kickonly
nanno hat geschrieben: 28. Aug 2025
* Vordere untere BW-Anschluss-Adapter-Platten entfernt - werden jetzt von mir selber neu gebaut, weil die gekauften nicht mal sauber spiegelgleich gebohrt sind.
Das waren dann die letzten, gekauften Komponenten, oder?
GLG
Alex