forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Richie
Motorrad:: CB250RS
TRX850

Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!

Beitrag von Richie »

Hi Karsten!

Cool, danke. Die graue Version ist interessant, Wirkung dunkler Farbe und so... bekommst Du das noch dunkler in Richtung schwarz hin (ähnlich dunkel, wie der Lampentopf?)? Das wäre super!
Ich überlege auch seit Anfang an etwas mit dem "original" Rot anzustellen, von wegen Roots, Nostalgie und Geschichte. Bisher gefällt mir die Idee mit dem roten Rallystreifen am besten... was meinst Du?

Ich werde bei der nächsten Session definitiv die Seitendeckel auspacken und mir das Ganze mal in aaaaller Ruhe ansehen, dranhalten etc. und Deine Entwürfe im Hinterkopf behalten :P .daumen-h1: Ich muss auch prüfen, ob ich den Seitendeckel vorne überhaupt noch unter die Sitzbank bekomme?

Cool, dass es die Clips lose gibt, gut zu wissen :wink: und gut, dass ich noch nicht mit der Flex am Tank dran war :grinsen1:

Bis bald, Richie :cool:
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!

Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Hallo Richie,
wenn Du mir mal ein hochauflösendes Bild von der Seite ( so wie die alten Vorlagen ) zukommen lässt, würde ich gerne noch ein bisschen was probieren.
mit Paint sind meine Mittel jetzt erschöpft, jetzt müsste ich mal mit Photoshop drangehen, da wäre es schön einen sehr gute Vorlage zu haben, gerne auch eins von oben, dann könnten wir mal ein paar Rallye Streifen ausprobieren :)

ich finde ja auch einen Rallye Streifen auf nem Schwarzen Auspuff ganz cool, aber ob sich das in dem kupferroten Lack verwirklichen lässt ?
Bei einem ganz schwarzen Motorrad kommt das ganz gut finde ich, aber ob das mit dem Rallye Streifen über Tank und Heck dann auch noch harmoniert müssen wir mal ausprobieren :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Gude Karsten :wink:

danke, danke, werde bei Gelegenheit Fotos in besserer Quali machen. Mein Handy macht nur Schnappschüsse.

Rallystreifen auf dem Auspuff? Hab ich ja noch nie gesehen!? Coole Idee, ist mir aber persönlich zu verspielt für die kleine Honda. Ich steh' übrigens ziemlich auf den Wrenchmonkees-style.

Bin nicht so der Lackierprofi und weiß nicht, ob man so Rallyestreifen mit dem Originallack überhaupt sauber hinbekommt? Die restliche Fläche muss ja auch vorbereitet sein, damit das Schwarz hält und da sehe ich möglicherweise ein Problem bei den feineren Streifen? Wir werden sehen...

Grüße, Richie

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

das mit den Streifen auf dem Auspuff habe ich bei deiner auch schon ausprobiert und hat mir auch nicht gefallen.
hier ist das Mopped zu den Streifen :)
http://www.motohangar.com/mhMoto750.html

Wenn Du die Fotos hast, dann schick die mir ruhig zu

Wrenchmonkees ist natürlich ein cooles Vorbild, da bin ich auch für zu haben
Was ich ganz lustig finde ist das ein paar Franzmänner sich aus den Namen ein Wortspiel erlaubt haben und auch ganz schöne Moppeds bauen :)
http://www.frenchmonkeys.com/html/motos.htm

Gruß Karsten

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Frenchmonkeys! :lachen1: geil! Und coole bikes bauen die auch!

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hab gestern die Mini-flex und 'ne Feile ausgepackt, um meine Lampenhalter zu kürzen...
2015-02-04 21.33.58.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

gefällt mir, bin gespannt wie es aussieht
ist schon ein ordentliches Stück, hast du überall noch Luft ?

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hi Karsten!
Danke & ja, das passt. Hatte den Scheinwerfer ja schon an dem mittleren Loch befestigt (siehe Fotos). Rundungen vorne passen auch. Lackiert sind die auch schon.
Nächste Frage wird sein, wie ich am schönsten die kleinen MMB Uhren an die obere Brücke befestige? Und die Spiegelfrage ist auch nicht so einfach.
Die Seitendeckel sind übrigens nicht zu gebrauchen, weil die oben ne sehr starke Rundung haben und daher nicht an der Sitzbank anliegen.

Grüße, Richie

Kuwahades

Beitrag von Kuwahades »

Seitendeckel kannst du bestimmt umlaminieren so wie es dir gefällt
das sollte das kleinste Problem darstellen :)

wie sind denn die alten Instrumente an der Gabelbrücke befestigt ?
gibt's dazu kein Gewinde in der oberen Brücke ?

ansonsten kannst du vielleicht mit den Lampenhaltern was kombinieren

kuck mal hier rein, ich kann mir aber nicht vorstellen wie der das gemacht hat, von oben sieht man nix, aber vielleicht ist an der Gabelbrücke auch ne Möglichkeit die Halterung drunter zu packen ?
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... Z440-2.jpg

Richie
TRX850

Beitrag von Richie »

Hab ich in der Bucht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Honda-CB-250-RS- ... 4897.l4275

was meint ihr, kaufen oder nicht? Bin mir wegen der Riefen in der NW-Lagerung und der blauen Spuren auf den Kipphebeln unsicher. Zylinderköpfe sind jedoch selten.

Mein Zylinderkopf hat am Kerzengewinde einen kleinen Riss... keine Ahnung, ob man sowas repariert bekommt? Ist ja Alu. :dontknow:

Danke für Eure Einschätzungen.

Grüße Richie

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics